Ein Vereinkollge und ich haben heute versucht, an unseren beiden 50 er Raptoren die Tunninglüfterräder von HT zu verbauen. Wie schon im Thread http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...showtopic=29292 beschrieben ( haben wir leider zu spät gelesen ....), passt das Rad auch bei uns nicht. An beiden Hubis identisch, entsteht eine Höhen Differenz von 2,4 - 2,6 mm. Unterlegt man den vorderen Klemmkonus mit Passcheiben, dann sitzt dieser nicht mehr ganz auf dem Pass Sitz der Kurbelwelle. Ausserdem schaut er nach hinten zum Motor eh schon 2,4 mm aus dem Lüfterrad heraus. Da der Konus nur 6,5mm lang ist, klemmt er im schlechtesten Fall gerade mal auf ca. 2,5 mm voll flächig. Dies alles ist scho ?( . Was habt ihr so für Erfahrungen mit dem Teil gemacht ? Ich für meinen Teil will heute eh nicht mehr fliegen gehen, und werde morgen das Teil reklamieren. Mein Vereinkollege will es mit unterlegen probieren, mal sehn obs bis heut abend hält 8)
Hobby Taiwan Lüfterrad passt nicht !
Einklappen
X
-
audit30
Hallo,
Ein Vereinkollge und ich haben heute versucht, an unseren beiden 50 er Raptoren die Tunninglüfterräder von HT zu verbauen. Wie schon im Thread http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...showtopic=29292 beschrieben ( haben wir leider zu spät gelesen ....), passt das Rad auch bei uns nicht. An beiden Hubis identisch, entsteht eine Höhen Differenz von 2,4 - 2,6 mm. Unterlegt man den vorderen Klemmkonus mit Passcheiben, dann sitzt dieser nicht mehr ganz auf dem Pass Sitz der Kurbelwelle. Ausserdem schaut er nach hinten zum Motor eh schon 2,4 mm aus dem Lüfterrad heraus. Da der Konus nur 6,5mm lang ist, klemmt er im schlechtesten Fall gerade mal auf ca. 2,5 mm voll flächig. Dies alles ist scho ?( . Was habt ihr so für Erfahrungen mit dem Teil gemacht ? Ich für meinen Teil will heute eh nicht mehr fliegen gehen, und werde morgen das Teil reklamieren. Mein Vereinkollege will es mit unterlegen probieren, mal sehn obs bis heut abend hält 8)Stichworte: -
-
Franz Lindenthal
Hallo,
wenn sie nicht passen dann würde ich nicht versuchen zu basteln!
Gebt beide zurück! Das wird auch der Händler verstehen! Schaut
mal bei Quick UK nach da gibt es die auch zu einem guten Preis!
Auch zu bekommen bei Raptor World.
Gruß Franz
-
audit30
Moin Moin Franz,
das ist auch genau mein Motto. Wenn der Hersteller/Vetreiber es nicht schafft ein funktionierends Teil anzubieten(obwohl ja hier schon im Juni darüber gepostet wurde), dann muss man ihm die Ware zurückschicken. Sonst passiert nämlich wenig bis gar nichts. Liest man leider viel zu oft, in den Foren. Wie Leute an GUT BEZAHLTEN Waren rummbasteln, damit sie einigermassen funktionieren. Werde morgen sofort mit dem Vertreiber kontakt aufnehmen. Wollte nur mal wissen, ob jemand hier schonmal dieses Teil verbaut hat ...... Wir beide haben auch nur das Teil von HT genommen, weil es eine Schaufel mehr hat, und deshalb viiiielciht ein halbes Grad mehr bringt
. Das UK Rad funzt im Verein schon einwandfrei, da passt alles drann , hab ich beim Kollegen auch schon gesehen.. Dat kommt davon, wenn Mann ALLES rausholen will .... ;(
Gruss und gut Nächtle
Uwe
(audit30)
Kommentar

Kommentar