Fragen zum 30 V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubi Holg
    Hubi Holg

Fragen zum 30 V2

Hallo liebe Rappifans
    ich möchte mir gerne als Sorgloshubi für kleine Flüge zwischendurch einen Rappi 30 V2 zulegen. Dachte bewußt an einen 30er, weil ich einen 60er habe der nicht mal eben so schnell in mein Auto paßt und ein 50er in meinen Augen nicht so den Unterschied zum 60er darstellt.
    Außerdem ist ein 30er auch für meine Platzverhältnisse in meiner Nähe sinnvoller.
    Wie dem auch sei, würde ich gerne wissen, gibt es einen geeigneten Zimmermanndämpfer für den V2 (hab mal was über einen Adapter gelesen) und welche Spritmischung hat sich durchgesetzt, bezogen auf die Motortemperatur.
    Wer sonst noch was zum Rappi 30 V2 zu erzählen weiß, möge das hier kundtun.

In diesem Sinne, vielen Dank im Voraus

Gruß Holger
  • hipphipphurra
    Member
    • 01.12.2002
    • 232
    • Michael
    • Waldbüttelbrunn

Fragen zum 30 V2

Ich habe mir erst vor 1 Woche bei Fa. Zimmermann einen Dämpfer für den TT39 im Rapi V2 bestellt, er passt ohne Adapter.
    Nur über die Flugerfahrung kann ich leider wegen des schlechten Wetters noch nix sagen.

Vielleicht nach dem Wochenende

Gruß

Michael

Kommentar

• Schneider Markus
      Schneider Markus

Fragen zum 30 V2

hi!

Also ich bin sehr lange Rappi 30 V1 geflogen! (ca. 2 Jahre) und kann nur die besten Empfehlung weitergeben! Er hat zwar gegenüber dem 50er ein bisschen weniger Leistung was sicher verständlich ist aber einfach so zum fliegen ist der mehr als ausreichend!! Der hat bei mir sogar noch einbisschen 3D mitgemacht (Piroflip; Tornado; Rollenkreis; etc...)!

Wie gesagt! Gibt sicher nix besseres am Helihimmel für den FUN Fly!

Gruss MArkus

Kommentar

• HumpinHeli
        HumpinHeli

Fragen zum 30 V2

Kann Dich nur zu Deinem Entschluss beglückwünschen. Flieg ebenfalls zum trainieren nen 30er Rappi und bin absolut zufrieden. Habe mir nen 46er OS mit Zimmermann-Dämpfer eingebaut und bin begeistert-geht ab wie Schmidts-Katze;-).

Als Sprit kann ich Dir 10% Coolpower empfehlen.

Grüsse
        Tom

Kommentar

• thx-61
          thx-61

Fragen zum 30 V2

Hallo,

ja da kann ich dem Markus und Tom nur 100% zustimmen,zur Grösse des 50er,na ja,sind nur ca.5cm als Handgepäck (Blätter nach hinten) aber dafür Autorot.Ritzel,Carbonplatte,Alu TS ,Hatori und Zusatztank.

Trotzdem 2.Jahre Rappi-30 V2 nur Spass gehabt.

Gruss
          Frank

Kommentar

• holger
            Member
            • 02.07.2002
            • 778
            • Holger

Fragen zum 30 V2

Hallo,

ich stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung. Ein Vereinskollege hat mich aber dann doch zum 50er "überredet" und ich muss sagen, Recht hatte er! Das Problem des 30ers: er wiegt fast das gleiche wie der 50er (so ca. 3,1kg beim 30er vs. 3,3kg beim 50er), hat aber nen kleineren Rotorkreis (schlechterer Wirkungsgrad) und ein gutes Stück weniger Power. Die Unterschiede in der Ausstattung kommen auch noch dazu. Zu den Größenverhältnissen: zusammengeklappt ist der 50er ca. 10cm-15cm kürzer als ein 60er, der 30er ist vermutlich nochmal 2-3 cm kürzer.

Von der gefühlten Leistung her ist der 50er V2 irgendwie deutlich besser drauf als ein 4,5kg schwerer 60er und etwas schwächer als ein auf Leistung getrimmter NT.

Viele Grüße,
            Holger

Kommentar

• stilo2208
              stilo2208

Fragen zum 30 V2

Hi,

vor allem die Anschaffungskosten sind fast gleich hoch (+/-50€) ! Also lieber 50er.

Gruß Dirk

Kommentar

• Hubi Holg
                Hubi Holg

Fragen zum 30 V2

Hallo zusammen
                vielen Dank für eure Infos, vermutlich werde ich mich doch noch schlau über den Rappi 50 machen ( von den meisten empfohlen).
                Ich hab gesehen. dass es jetzt wohl auch einen 50 "se" gibt, wenn dieser nicht zu sehr 3D orientiert ist wäre das vielleicht eine Alternative.

Nochmals vielen Dank

Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
                X