gude renso ich meinte solange der heli gut fliegt ist mir das gewicht relativ egal und ich habe keinen heckausleger vergessen. mag vielleicht sein dass ein heli mit 1 kg weniger vielleicht schneller fliegt oder so aber ich habe jetzt den se und werde und möchte das beste aus der kiste machen
ist ja schön, dass du mit dem gewicht zurecht kommst.
aber auch du wirst noch einmal auf den geschmack kommenâ?¦
denn leicht fliegt halt einfach besser!
nehme an du spielst auf die angeblichen "einfach so" heckrotorausfälle des mdc an.
war ja klar, aber in folgendem beitrag kannst du sehen das sich da,
(wenn auch eigentlich nicht das teil schuld ist), trotzdem was tut.
Ja, ist schon klasse, aber auch wenn ich bekennender Tornado-Fan bin stimme ich trotzdem mit Dir nicht überein, wenn Du generell sagst, leichter fliegt eben besser. Irgendwo ist eine Grenze, sonst zappelt ein Heli/Flugzeug was auch immer irgendwann ja auch nur wie eine Eintagsfliege durch die Gegend, gell?
nun, man hat ja auch schon von "Abstürzen" gelesen, da hilft u. U. ein "schwereres stabileres" Teil.
Ja das gräbt sich ganz sicher auch ein bisschen tiefer in den Boden. Aber darum habe ich auch immer einen Spaten im Auto. Hoffentlich fällt mein 8 kilöner nie auf mein Auto, sonst muss ich dies auch noch ausgraben.
Ich hasse magersüchtige Frauen und Helis an meinem SE ist wenigstens was dran und ich kann nicht behaupten das ich entäuscht von ihm bin. Nach dem Erstflug war ich wie auf Drogen. Das einzige was er jetzt noch beweisen muss ist seine hoffentlich funktionierende Kühlung. Werd wohl oder ßbel zum Nitro Jünger werden müssen.
ensonic der vergleicht ist den frauen ist nicht schlecht
ob ein tornado raptor robbe oder nt was man macht bzw. was man machen kann liegt nur an einem selbst und ist auch eine sache der überzeugung. der einige nachteil den unsere raptoren haben ist das image von früheren tagen und das es vielleicht ein produkt aus taiwan ist.
Mir drängt sich eventuell das Gefühl auf, der Fred wurde möglicherweise gar nicht aus sachlichen Gründen, sondern um eine indirekte "Anti-Nicht-Tornado-Fliegen" Kampagne zu betreiben eröffnet. Kann das womöglich sein?
Da Renso ja offensichtlich zufrieden mit dem Tornado ist, und den NIE hergeben wird, frage ich mich über den Sinn der Eingangsfrage ...
Zum Thema an sich:
Ein Heli braucht schon ein gewisses Gewicht. Ich denke z.B. 3,5 kg und 1,8 m Rotorkreis werden nicht gut harmonieren.
ich habe eine einfache frage gestellt, und nicht den raptor schlecht gemacht.
das wollte ich nie!!!
ich meine eben der trend ist das gewicht zur leistung zu reduzieren, egal ob bei auto, motorrad, flächenmodellen und eben auch helis. ausser beim raptor.
vielleicht hab ich auch einfach keine ahnug und man kann mit viel gewicht besser 3d fliegen, dann hab ich micht eben geirrt.
ich finde halt dass man jede 100 gramm am knüppel merkt.
@rv:
wünsche ein schönes wochenende.
ja, ich bin in meinen mdc verknallt, auch wenn er noch nicht kochen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar