Trottle Jockey Pro - Einstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skywalker_ch
    skywalker_ch

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem den Trottle Jockey in meinen Rapi eingebaut. Sensor mit Magnet :] . Jetzt bin ich beim programmieren meiner MC-24 .

Flugphasen Normal rpm 1500, Idle-1 1700, Idle 2 1700 (hab noch die original Holzrotorblätter, daher nicht höher als 1700).

Bei der Programmierung bin ich genau nach Anleitung der Bedienungsanleitung der MC-24 vorgegangen. Hinweis -100% - 0% +100+

Ich habe dann ausgerechnet, dass für 1500 der Wert beim Drehzahlregler auf -50% und für 1700 auf -25% stehen müsste. Max bei 1:8 ßbersetzung bei 11xx bis 21xx gemäss Anleitung Trottle Jockey Pro (hab die Zahlen nicht mehr genau im Kopf). Klar werde ich dies noch mit einem Drehzalmesser prüfen, aber für den ersten Versuch möchte ich doch sichergehen.

Normale Gas-Kurven eingestellt und im "Notfall" verfügbar.

Danke für's Feedback
    Al
    )
  • Andi Gysi
    Andi Gysi

Hallo,

> Ich habe dann ausgerechnet, dass für 1500 der Wert beim Drehzahlregler auf -50% und für 1700 auf -25% stehen müsste.

Kann irgendwie nicht stimmen, je weiter von der Mitte weg desto mehr Drehzahl...

Gruss,
    Andi

Kommentar

• skywalker_ch
      skywalker_ch

Hallo Andi,

Auf den ersten Blick schon richtig, aber da die MC-24 von -100 - + 100 geht, wäre die Mitte ja eigentlich 0%. Der Regler müsste also hier vom Sender her über ... sagen wir 200 Einstellungen haben können... nur wo sind jetzt 1500 U/Min. und wo die 1700 U/min....

Ich bin halt kein Mathegenious ;-)

Gruss
      Al

Kommentar

• Andi Gysi
        Andi Gysi

Hallo,

0% ist Regler aus.
        +100% ist volle Drehzahl, -100% ebenso, die Richtung von 0% weg ist somit egal.

http://www.modelavionics.com/ epa calc:

50% ->1494rpm (mit Vorsicht zu geniessen, nur ein Startwert)
        70% ->1720rpm

Eine nette excel Tabelle hats dort auch.

Gruss,
        Andi

Kommentar

• skywalker_ch
          skywalker_ch

Hallo Andi,

Das ist sehr gut. Danke für den Hinweis.

Gruss
          Al

Kommentar

Lädt...
          X