Nochmal Glück gehabt :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andyfabi
    andyfabi

Hallo,

Hatte gerade zuvor riesen Glück mit meinem Rappi 50V2. Darum stelle ich den Beitrag sofort rein, vielleicht kann ich noch jemandem vor einem Chrash verschonen.

Als ich den Heli startete und Schwebte stellt ich fest das aus der linken Seite ganz fein Staub rausflog. Das Verhalten war trotz defekt stabil, konnte noch sicher landen.

Nach genauerem hinsehen ist der untere Bund der linken Führungsrolle abgebrochen (Bild). Dadurch rutschte der Riemen nach unten und Fräste sich an der Rolle langsam ab.

Jetzt mal die Frage an die Profis.

Die Spannung des Riemen war ca. 5mm, wie in der Beschreibung, also mit drücken zwischen Rolle und Freilauf. War das zuzviel? Und wenn dann sollte die Rolle ja auch nicht einfach so brechen.

Ein neuer Riemen ist so und so fällig, dann werde ich gleich die Alurollen verbauen. Sicher ist sicher.

• skywalker_ch
    skywalker_ch

hallo,

hoffentlich nur ein montagsführugsrolle. werde morgen mit meinem rappi 50v2 fliegen gehen, das 2. mal... beim 1. mal die kupplungsschrauben abgebrochen (beim einlaufen des motors).

5 mm habe ich auch, allerdings bemerkte schon jemand anders, dass es auf den druck draufankommt. bei mir nach 5 mm schon ziemlich mehr krauftaufwand, um noch 1 mm rauszuholen.

daumen drücken, drücken, drücken...

gruss
    al

Kommentar

Lädt...
    X