Werkzeuge fuer den Raptor 50 Zusammenbau ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fidibus
    Fidibus

Hallo,

bekomme in den nächsten 2 Wochen wohl meinen Raptor 50 V2 SE Baukausten - Meine Frage:

Welche Werkzeuge (zb. Zange fuer dämliche Sicherungsringe) soll ich mir im Vorfeld fuer den Zusammenbau kaufen ? Ich wäre froh, wenn ich mir im Vorfeld ohne die Bauanleitung zu besitzen schon alle benötigten Werkzeuge kaufen könnte.

Danke im Voraus

PS: Sorry, dass ich die Frage noch einmal stelle

Gruss

Frank
  • Rene D.
    Rene D.

Hi!

"Standart-Modellbau"-Werkzeug halt.. Inbusschlüsselsatz 1.5-2-2.5-3 ( ist glaube ich aber auch im Bausatz enthalten), Kreuzschraubendreher, Schlitzschraubendreher,eine kleine Zange.10er Steckschlüssel für die Kupplungsmutter.

Ausserdem ein bischen Fett für die Drucklager,flüssige Schraubensicherung, ein kleines scharfes Cutter-Messer für die Haube.
    Alles Sachen die ein normaler Modellbauer/Bastler (unabhängig ob Heli, Auto oder Fläche) so zu Hause hat.

Hier kannst Du Dich übrigens schon mal in Ruhe durch die (englische) Anleitung lesen:

http://www.raptortechnique.com/manual/manu...0-v2/index.html

Kommentar

• Patrick Strassburger
      Patrick Strassburger

Hallo Frank,

ergänzend zu René's Liste noch eine Kugelkopf-Zange (gibts beim Modellbau-Händler) und eine Zange für die Seeger Ringe auf die Wellen zu setzen (gibt es im Baumarkt, hast Du schon erwähnt). Zwei Kugelgelenkeindreher (nennt man das so?) sind auch sehr hilfreich bzw. schonen die Fingerspitzen, eine Pitchlehre nicht zu vergessen.

Vieel Grüße,
      Patrick

Kommentar

• raptor-ea
        Senior Member
        • 13.04.2004
        • 1894
        • Andreas
        • Renningen

Hallo,

meine Vorredner haben ja schon alles gesagt, aber die Impusschlüssel sind am wichtigsten. Hier haben sich bei mir die mit Kugelkopf bewährt.
        ßber die Hälfte aller Schrauben sind Imbussschrauben.
        Zu der Pitchlehre könnte eine Paddellehre noch sehr Hilfreich sein.
        Was ich auch gleich mitbestellen würde wären 1 oder 2 Crashkits!
        Will jetzt hier nicht gleich den schwarzen Teufel an dei Wand malen, aber es geht doch immer mal was kaputt.
        Hatte das Problem, das ich halt nach 3 Flügen meinen ersten harten Aufsetzer hatte und und mir danach erst die Ersatzteile besorgen mußte, und wie soll es auch anderst sein, im Moment nicht Lieferbar waren!
        Nur son´n kleiner Tip von mir!

Gruß
        Andreas
        Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

Lädt...
        X