Such Tips / Ideen für Anschlüsse...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xuthos
    xuthos
    • Heute

Hi @All,

war nun endlich richtig beim Fliegen mit meinem neuen Raptor am Wochenende, doch nervt es tierisch, jedesmal die Haube ab, Glühkerzenstecker dran und wieder Haube drauf. Darufhin hab ich mich nun entschlossen, den Glühkerzenanschluß an die Seite zu verlegen über eine Chinchverbindung.

Doch es gibt fast keine Stellen, wo man en hin montieren kann. Wie habt Ihr das ganze gelöst? - Oder montiert ihr jedesmal die Haube brav ab zum Starten?

Ich hab mir überlegt, eine Panel aus GFK zumachen und das über eine der Motorschrauben zu fixieren. Da kommt dann auch gleich ein Anschluß zum Laden des Akkus.

Gruß

Sven
  • andyfabi
    andyfabi

Hallo,

hab das so gemacht wie du auch es vorhast. An der unteren Motorschraube habe ich ein Alulasche dazwischen geschraubt mit dem Chinchstecker drin.
    Den Akkuladeanschluß würde ich da unten nicht plazieren, nicht das mal eine Kraftstoffleitung leckt und Sprit in die Buchse kommt.
    Ist halt doch wieder ein Risikofaktor mehr.
    Eher würde ich den Anschluß an der Haube vornehmen wenn du nicht immer abmontieren möchtest.

cu, Andy

Kommentar

• raptor-ea
      Senior Member
      • 13.04.2004
      • 1894
      • Andreas
      • Renningen

Ich habe den Fernglühanschluss an die rechte Seite an eine der Motorträgerbefestigungsschrauben angebracht.
      Da habe ich gleich die benötigte Masse und alles geht prima!

Gruß
      Andreas
      Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• thx-61
        thx-61

Hallo,
        wollte auch nicht immer die Haube abnehmen.

Gruss
        Frank

Kommentar

• Patrick Strassburger
          Patrick Strassburger

Hallo,

ich habe ein Loch in die Cfk Bodenplatte gebohrt und dort die Buchse befestigt, Masse mit einer Schraube zur Motorbefestigung verbunden und die Glühkerze mittels Krokodilklemme.

Gruß
          Patrick

Kommentar

• skywalker_ch
            skywalker_ch

Und sonst gibt's die edle Lösung... beschrieben in der Ausgabe Rotor 07/04

Gruss
            al

Kommentar

Lädt...
            X