Raptor 50 geerdet - Entscheidung gefragt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patrick Strassburger
    Patrick Strassburger

Hallo,

habe gerade meinen Raptor 50 geerdet, nachdem letzte Woche der Schlauch im Tank abriss und ich alles reparierte, zerlegte es ihn heute in der Luft. Ich hatte den Eindruck, dass sich ein Kuglgelenk verabschiedete - ich hab den Motor ausgeschaltet um den Einschlag zu minimieren - den Rotorkopf inkl. Kugelköpfe etc. habe ich vor dem Flug gewissenhaft kontrolliert.
    Reparieren tu ich ihn nicht mehr, eher nehm ich ihn als Ersatzteillager.
    Ich kann mich momentan nur nicht entscheiden, ob ich wieder nen 50ger nehme, oder direkt nen 90er - ich finde vom Preis nehmen sich beide nicht viel.

Was meint ihr?

Viele Grüße,

Patick
  • Rene D.
    Rene D.

Hi Patrick!

Ich persönlich würde beim 50er bleiben. Aus folgenden Gründen:
    Crashkosten geringer (Rotorblätter/Starrantrieb 90er), Verbrauch geringer (300ml/50er,550ml/90er pro Flug),der 50er ist "transportfreudiger" / passt in jeden Kofferraum. Ich habe den 90er Raptor und den 50er parallel eine Zeit lang geflogen. Den 90er Rappi hab ich nach kurzer Zeit wieder verkauft, da er im Grunde nicht anders fliegt wie der 50er, nur mit mehr Power.

Mein Tip: 50er mit Motor bei ebay kaufen (z.Zt. 409-419€), den Motor,den Schalli und alle überflüssigen Teile wieder bei ebay vertikken. Dann kostet Dich ein "neuer" Rappi im Endeffekt max. so um die 300€. Immer noch billiger als eine Neuanschaffung eines 90er's (+ 90er Motor&#33

Kommentar

• bülent
      bülent

hallo ich habe auch einen 50 er mit dem das fliegen ja schon viel spass macht. bei vielen punkten muss ich dem rene recht geben aber wenn du es dir über das geld keine sorgen machen brauchst empfehle ich dir den 90 er . wenn du mal einen 90 er geflogen hast wirst du mich bestimmt verstehen können. ( das ding geht wie die sau !!! )

Kommentar

• Franz Lindenthal
        Franz Lindenthal

Hallo Patrick,
        das ist eine gute Frage! Hatte auch den 50er und besitze jetzt den 60er
        und würde wenn ich nochmal wählen könnte wieder den 60er nehmen!
        Oder in deinem Fall den 90er!
        Der 60er liegt einfach satter in der Luft! Das gefällt mir!
        Ansonsten nehmen sich die Modelle nicht viel! Ich denke es ist eine reine
        Geldsache denn mit dem größeren Bruder steigen auch die Kosten
        um ein Drittel egal ob Sprit oder Ersatzteile.
        Wenn es Dir also auf ein paar Teuros nicht ankommt nimm den 90er
        wenn doch bleib beim 50er.
        Egal was Du machst Du bekommst in jedem Fall einen guten Heli

Gruß Franz

Kommentar

• Patrick Strassburger
          Patrick Strassburger

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Die "Vernunft" hat gesiegt, ich werd erst mal nen 50ger ohne Motor kaufen - ich bin ja eigentlich mit dem 50er mehr als zufrieden und bisher gut "gefahren".
          Wenn ich mal iht mehr weiß, wohin mit dem Geld (warte auf die Beitragsrückzahlung des Lohnsteuervereins) werd ich mir noch einen 90er kaufen.

Viele Grüße,
          Patrick

Kommentar

Lädt...
          X