Panasonic 3500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flug-hund
    flug-hund

Panasonic 3500

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den neuen "eckigen" Panasonic 3500 NiMh-Akkus?

Gruß

Walter
  • rocket
    rocket

Panasonic 3500

Hallo Walter,

im Hubschrauber noch nicht jedoch fliege ich die Zellen in einem Hotliner und afahre diese in einem Buggy.

Zusammenfassend kann ich auf jedenfall sagen das diese Zellen trotz des Mehrgewichtes die bis dato besten Zellen (KAN 3000) von der Dauer- aber auch Spitzenstromabgabe deutlich übertreffen!!!
    Auch scheinen die Zellen deutlich robuster (beim Zusammenlöten bzw. nach mehreren Hochstromentladungen) zu sein als die KAN 3000 bzw GP 3300 welche ich auch noch benutze.

Es ist deutlich zu merken das z.B. die Beschleunigung (was ja auch mit "voll Pich") gleichzusetzten ist wesentlich besser mit den Panasonic 3500 geht. Ebenso bei meinem Hotliner.

Wenn ich nicht ein TP LiPo Pack unlängst zugelegt hätte würde ich meinen 30 Zeller auf jedenfall mit den Panasonic ausrüsten.

Ciao Klaus

Kommentar

• flug-hund
      flug-hund

Panasonic 3500

Hallo Klaus,

vielen Dank für die schnelle Info.
      Dann werde ich mir für meinen neuen Raptor 24 von den guten Panasonic zulegen.

Gruß

Walter

Kommentar

• schwaabbel
        schwaabbel

Panasonic 3500

Zu teuer, zumal ich noch keine Zelle hatte, die soviele Zyklen aushält , wie Lipos.
        Die 2000er und 3000er Nihms von Panasonic waren nur im niedrigen Strombereich brauchbar, aber nicht sehr haltbar!
        Sanyo Nihms , das gleiche, nur in andere Farbe.
        Erst die 3000er und 3300er GP brachten mehr als 50 Zyklen im Heli.
        Sind aber von Lipos mit z.Z. über 80 Zyklen weit entfernt, zumal die Lipos mit jedem Zyklus billiger werden.
        Gruß Frank

Kommentar

• Souk
          Souk

Panasonic 3500

Hi Walter,

ich fliege diese Zellen als 2 x 12 Zellen in meinem E-Raptor mit einem Tango 45-6. Hatte bisher noch keine so guten NiMH Zellen. Ich fliege mit 1600 Umdrehungen ca. 10 Minuten. Die Spannunglage ist in den ersten 7-8 Minuten identisch mit den RC2400 (die aber schon nach spätestens 7 Minuten schlapp machen. In dieser Zeit fliege ich Turns, Loopings und Rollen ohne Drehzahleinbrüche. Die Restlichen 3 Minuten sind aber immer noch gut für Schwebefiguren oder einfachen Rundflug.

Gruß,
          Oliver

Kommentar

Lädt...
          X