Problem mit Heckriemespannung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RAPTOR50
    Member
    • 10.07.2003
    • 167
    • Thomas
    • Rhein Hessen

Hallo Rappi Piloten,

ich bin etwas ratlos ich habe ein neues Heckrohr eingebaut mit der Orginallänge.
    Nun ist meine Riemenspannung etwas zu straff ich kann das Heckrohr ab nicht weiter reinscheiben. Am Heli ist ja die Aufräsung im Heckrohr die passt 100%.
    Das Hecktotorgetreibe kann ich auch nicht weiter auf das Heckrohr schieben ??

Normalerweise soll der Riemen ja einfach über das Riemenrad abgehen wenn die 4 Schrauben die das Heckrohr halten gelöst werden. Das geht bei mir schon mal nicht. Ich muss noch die hinteren Schrauben an dan Seitenteilen lösen um das HR weit genug reinschieben zu können, damit ich den Riemen über das Riemenrad abnehemen kann.

wo könnte der Fehler liegen bin irgendwie ratlos, gebt mir mal einen
    Tip was ich noch machen kann.

Ansonsten fliegt mein Rappi echt super. Aber der zu straffe Heckriemenspannung geht mir Sicherheit auf die Lager.

Bin bisher bei meine Flugkünsten bei langasamen Rundflug im
    Nahbereich :rolleyes:
    Wie kann es sich negativ im Flugbetrieb auswirken wenn der Riemen zu stark gepannt ist ??

Danke schonmal im Vorraus

Viele Grüsse Thomas
    IX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...
  • Rüdiger A.
    Rüdiger A.

Hallo Thomas,
    das Problem hatte ich auch schon mal, einfach die Fräsung im Heckrohr etwas tiefer feilen das passt das schon.

Viele Grüsse
    Rüdiger

Kommentar

• RappiFliescher
      RappiFliescher

Das Hecktotorgetreibe kann ich auch nicht weiter auf das Heckrohr schieben ??
      Hallo,

also ich hatte mal ein ähnliches Problem. Nachdem was Du schreibst, hast Du versucht das Heckrotorgetriebe auf das Heckrohr zu "schieben"?! Wenn du mal genau hinsiehst (in der Anleitung nicht unbedingt gut ersichtlich) wirst Du feststellen, dass hinten kein Langloch, sondern nur ein Loch ist.

Wenn Du also das Heckrotorgehäuse jetzt im zusammengebauten Zustand versuchst auf das heckrohr zu schieben, stößt es an diesen Plastikerhöhungen an, die das Heckrohr gegen ein Verdrehen beim Einbau schützen sollen. Dann fehlen dir knappe 2 cm um den Riemen drüber zu bekommen. Check das vielleicht mal. Viel Erfolg

Kommentar

• skywalker_ch
        skywalker_ch

hallo thomas,

ist das neue heckrhor gleich lang wie das alte, sind die fräsungen auch gleich tief?
        riemen nicht verdreht im rohr?
        beim aufsetzen auf das zahnrad um 90 grad gegen den uhrzeigersinn gedreht?
        riemen überall in den führungsrollen?

rappisflischer hat's sonst auch gut beschrieben...

sonst gibt's nur eins... probieren, probieren, probieren...

gruss
        al

Kommentar

Lädt...
        X