Raptor (60) Ball Links

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Raptor (60) Ball Links

Ich bin gerade dabei, meinen ersten Heli, einen Raptor 60 V2, zusammenzubauen. Nachdem ich mit den Ball Links größere Probleme hatte (und eines zerstört habe), hab ich doch beschlossen, mir so eine Kugelkopfzange zu kaufen. Was ich aber nicht gewusst habe, ist, dass man auch auf die Richtung der Dinger achten muss (hab ich heute zufällig gehört). Kann mir jemand genau sagen, woran ich seh, wie herum das Zeug draufgesteckt gehört? Laut Addendum bei acehobby.com, welches sich aber auf die V1 bezieht, betrifft das auch Wash Out Link, Elevator Arm Link und Flybar Control Rod.
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Raptor (60) Ball Links

Hi

Die Thundertiger Aufschrift muss aussen sein, bzw eine Zahl nach innen zeigen.
    Zum Bsp. du klippst eine Kugelpfanne auf die Kugel der Taumelscheibe, so
    musst du die Schrift sehen können----Das ist aber auch doof zu erklären ^^
    Ausserdem siehst du, wenn du dir mal beide Seiten der Kugelkopföffnung
    anschaust, das eine Seite eine leicht grössere ßffnung hat als die andere Seite---
    damit´s leichter draufgeht, wenn manns richtig rum draufklippst.

Gruss
    Bazinga

Kommentar

• tomfromork
      tomfromork

Raptor (60) Ball Links

Moin,
      du drückst den Kopf leicht auf eine Kugel und schaust, welche Seite weiter auf der Kugel sitzt. Da ist dann die etwas größere ßffnung der Kugel und so sitzt es richtig.

Tom

Kommentar

• Eckenflitzer
        Member
        • 31.03.2003
        • 466
        • Guido
        • Fährt nur noch ....

Raptor (60) Ball Links

ßhhh.... Mal was für Unbedachte..... ?(

Ich habe nen Rapi und für meinen Vario/Graupner/Heim/Eigenumbau-JetRanger (der nun nach fast einem Jahr und dem schitt Sommerwetter endlich in die Luft kann ) nutze ich auch die sehr guten Ball Links von Thunder-Tiger, nur, wie ich die auf die Kugel klipse habe ich noch nie bedacht !! 8o

Ich habe die Schrift immer "nach vorne" genommen weil es netter ausschaut (jajaja, Einbildung und andere Gehirngespinste ), aber ich habe mir NIE Gedanken darüber gemacht, ob es ein "VORNE" oder "HINTEN" gibt. Mal im Ernst, dass ist doch wohl egal, oder steht irgendwo in einer Anleitung, wie die montiert werden sollen? Wenn ich z.B. meinen Kopf einstelle, dann kann es doch sein, dass eine halbe Umdrehung genau richtig ist und dann steht das "THUNDER-TIGER" nicht mehr nach "VORNE". Und nun?

Los, klärt mich mal auf, es kann ja nicht sein, dass man auch sowas noch bedenken muss... :rolleyes:

Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• Moonchild
          Moonchild

Raptor (60) Ball Links

Moin!

Bin auf der Arbeit und kann leider nciht in die Anleitung schauen, aber wenn ich mich richtig an den Zusammenbau meines 60ers erinnere... :rolleyes:
          Dann stand in der Anleitung das es zwei Seiten bei den Kugelpfannen gibt.
          Auf der einen steht ThunderTiger - Das ist die kleinere (also "außen").
          Auf der anderen Seite ist einfach nur ein Strich - Das ist die größere (also "innen").

Bei mir zeigt das ThunderTiger Symbol immer vom Kugelkopf weg und ich hatte keine Probleme die Dinger draufzuklicken. Ging alles schön leicht.

Gruß
          Christian

Kommentar

• Chr-ist-ian
            Chr-ist-ian

Raptor (60) Ball Links

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab mir vor kurzem einen Raptor (50V2) gekauft. Das mit den Kugelpfannen hab ich auch nicht gewusst, und in der Anleitung auch nirgends gefunden, sind bei mir also irgendwie drauf. Hab grad mal ausprobiert, von der Leichtgängigkeit her spielts keine Rolle, wierum die drauf sind. Aber es würde doch auch Sinn machen, die Kugelpfannen "falschrum" draufzumachen, dann können sie nicht so leicht ungewollt abspringen oder?

Gruß
            Christian

Kommentar

• Ringding
              Senior Member
              • 16.08.2004
              • 2287
              • Stefan

Raptor (60) Ball Links

Danke, so hab ich's mir mittlerweile eh gedacht. Dann muss ich das Zeug wohl wieder auseinanderschrauben... (für die Nick-Brücke). Dass davon nichts in der Anleitung steht, find ich aber schon ärgerlich. Sehr leichtgängig sind die Kugelgelenke allerdings nicht gerade, ist das normal?

Und das Getriebe macht einen ganz schönen Lärm, wenn ich's mit der Hand drehe, das ist nicht wegzubekommen.

Kommentar

• tomfromork
                tomfromork

Raptor (60) Ball Links

Moin Ringding,

schau mal hier:
                Michaels Raptor Technique
                Ist alles auf english, aber einige gute Bilder gibts auch.

Tom

Kommentar

Lädt...
                X