Ich bin neu hier, blutiger "Hula Hup-Beringter" Anfänger aus dem Odenwald. Ich habe mir vor 3 Wochen einen Raptor 50 gekauft diesen auch zusammengebaut und schon geflogen bzw. geschwebt und versucht dem Heli meinen Willen aufzuzwingen.
Nach anfänglichen Problemen mit dem Motor und abfallendem Schalldämpfer hat es nach und nach immer besser funktioniert (er macht schon das was ich will nicht immer aber immer öffter.....).
Nun zu meiner Frage:
Ich habe am Sonntag wieder geübt und hatte dann doch die Kontrolle verloren und nach Feind- Bodenkontakt bzw. seitlicher Landung (aus ca. 1 Meter) einige "kleine" defekte: Paddelstange verbogen, Rotorblätter kaputt sonst nichts!! Sofort versuchte ich alles zu reparieren bzw. auszutauschen, nachdem dies auch alles getauscht wurde habe ich alles neu eingestellt den Motor gestartet (nachdem ich den Heli auf meinem Ring "festgeschnallt" hatte), nach hochfahren der Drehzahl den Blattlauf kontrolliert und nochmals eingestellt.
Dann wollte ich den ersten Versuch wagen abzuheben und siehe da der Raptor will den Hula Hup Reifen abschütteln d.h. er hat so starke Vibrationen das ich sofort wieder gelandet bin.
Von was können so starke Vibrationen kommen, sicherheitshalber wurde von mir die Rotorwelle auch getauscht, neuer Versuch das selbige Problem.
Die Suche habe ich schon benutzt:
1. Es hat jemand geschrieben die Gummis zu fetten? Meint er die blauen Gummis wo die Rotorblatthalterungen "gedämpft" werden?
2. Die Rotorblätter zu fest gezogen? Wie fest werden diese denn angeschraubt?
Sonst habe ich aber nichts gefunden, von wo solche Vibrationen kommen könnten...
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Jens

. Gut, das hast Du also getan, wird's daran nicht liegen.
Kommentar