Habe mir auch einen Raptor 50 Zugelegt.
Als Motor einen OS Hyper mit Zimmermann Dämper.
Irgend wo hier hab ich schon mal etwas darüber gelesen kann aber nichts
mit der suchmaschiene finden.
Wer hat Erfahrungen mit dieser Kombi gemacht?
Sprit wird JM special 20 Nitro 18 ßl sein.
stell bei der Suchmaschine mal das Datum von letzte 30 Tage auf von Anfang an und such nach hyper, dann solltest du auch was finden. Ansonsten kannst du dich auch auf runryder.com umschauen.
Der OS50 ist nicht ganz unproblematisch, lass dir auf jeden Fall Zeit beim Einlaufen. Beim Hyper wurde der Vergaser verändert, mit 20/18% Sprit sollte der auf jeden Fall einstellbar sein.
Hi Olli,
da fliegst Du ja exakt die gleiche Kombi wie ich, hab sogar den gleichen Sprit drinnen. Tja, was soll ich sagen, hab auch erst knapp 3 Liter mit dem neuen Motor durch, ich finde der läßt sich super einstellen und läuft einfach super. Bin sehr zufrieden.
scheint so als könnte die Kombi hinhauen, ich werde dem OS 50 Hyper erst
mal, ja ja 1 Liter schönes Rizinus-öl zufuttern geben damit er sich so Richtig
ausscheißen kann.
Dann kommt der gute Stoff und der Motor in den Heli.
Viele werden sagen völliger Quatsch aber ich bin ein ungeduldiges Kerlchen
und mit Rizinus geht das einlaufen schneller.
Die meisten Motoren bekommen nämlich bei den ersten 3 Liter den ersten
schuß mit.
kann einer von Euch mal die technischen Daten vom Hyper angeben?
Ich muß mir kurz oder lang auch einen neuen Motor zulegen und der Hyper wäre vielleicht auch was für mich. Leider habe ich noch keine Daten vom Motor sehen können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar