Kupplungs-Freilauf schmieren ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan22
    Senior Member
    • 05.05.2003
    • 1191
    • Stefan

...wie siehts bei eurem 50er V2 mit dem Kupplungsfreilauflager aus ?? läuft dieses einwandfrei, bzw. habt ihr dieses geschmiert mit Fett o.ß.

Ich habe bei mir das Prob., dass dieses Lager, während des gesamten Motorlaufs "beansprucht" wird, d.h. Welle drehts sich über dieses Freilauflager, ist diese normal ?? oder sollte sich die Starterwelle samt Starteradapter über die im Chassis befestigten Kugellager bewegen (haben ja eigentlich weniger Reibung als das Freilauflager in der Kupplung).

Da diese Situation bei meinem System anscheinend nicht besteht ist nun die Frage, ob ein Schmieren des Freilauflagers angebracht ist ??
    Gruss
    L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig
  • ElmoBuscon
    ElmoBuscon

Hallo Stafan,

ein Freilauf sollte gefettet werden.

Nur bei dem Freilauf in der Kupplung, bitte nur wenig Fett und hitzebeständig sollte es sein, nicht das es flüssig wird und dir in die Kupplung läuft.

Meine Starterwellen drehen alle mehr oder wenige schnell mit, schadet ja nicht.

Kommentar

• ElmoBuscon
      ElmoBuscon

Kleiner Nachtrag:

Ich benutze robbe Präzisionsfett Nr 5532 für alle Stellen am Hubi.

Kugelköpfe, Zahnritzel, Freiläufe usw. ...nur ganz sparsam benutzen.

Kommentar

• SULOX
        SULOX

?? oder sollte sich die Starterwelle samt Starteradapter über die im Chassis befestigten Kugellager bewegen (haben ja eigentlich weniger Reibung als das Freilauflager in der Kupplung).
        * bitte* ich nix verstehen zusammenhang..... ?(

Kommentar

Lädt...
        X