Raptor 50 oder 60 für anfänger
Einklappen
X
-
FalconF16
ich weiß nicht was ich kaufen soll reich ein raptor 50 v2 oder soll ich mir nen 60er kaufen muß dazusagen hab vom heli keine ahnung !! ?(Stichworte: -
-
50er,.... Die Kosten beim 60er mit dem Starrantrieb am Heck werden dich sonst bei jedem kleinen Bodenkontakt auffressen... Der Riemenantrieb beim 50er ist da unproblematisch...euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
-
FalconF16
schon das habe ich mir auch gedacht besonders da ich mit dem üben möchte reicht die leistung dann eigentlich auch für später aus ? mir wurde im verein nähmlich der 30 er nicht so arg nahe gelegt :rolleyes:
Kommentar
-
FalconF16
kennst du eigentlich die seite rc-pilot -shop.de da wäre gerade der 50er am günstigsten 419 euro mit motor
Kommentar
-
Hi,
ich glaube es gibt nichts was Du mit dem Raptor 60 fliegen kannst und mit dem Rappi 50 nicht. Daher denke ich, ist der 50er die bessere Alternative. Er ist sehr weit verbreitet, günstiger in der Anschaffung und es gibt eine bessere Ersatzteilversorgung. Der 60er liegt etwas "satter" in der Luft gegenüber dem 50er. Empfehlung von meiner Seite wäre aber auf jeden Fall der 50er Rappi.
Gruß Sascha
Kommentar
-
Also ich bin grad dabei, mit einem 60er anzufangen, und es ist nicht so schlimm mit dem Heckantrieb. Ich hab ihn bis jetzt zwei mal etwas unsanft hingesetzt - einmal wegen zu wenig Drehzahl im Strohfeld runtergekommen, das andere Mal einfach den Wind nicht ganz gepackt -, und es ist beide Male nix passiert. Das Getriebe ist noch ganz, und verbogen ist auch nichts.Die Kosten beim 60er mit dem Starrantrieb am Heck werden dich sonst bei jedem kleinen Bodenkontakt auffressen...
Vor zwei Wochen hab ich allerdings im L/S Betrieb das Heckgetriebe eines Robbe Vario (glaub ich) ruiniert - meine erste Landung, und die hat den Heli schon zerstört
Kommentar
-
meinte ja auch bei richtigen Crashs. Beim Rappi 50 bleibt meistens der Riemen heil, beim 60er/90er ist bei einem kaputten Heckrohr auch die teure Welle hin. Bei den neuen 90ern kann man ja jetzt problemlos die Welle einzeln austauschen ohne die Aluendstücke. Dann geht das noch wenn man Edelstahlrohr bei Harald Zimmermann Meterweise einkaufteuer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Hallo,
ein Bekannte von mir hat seinen Rappi 60 jetzt schon 2 mal runtergeschmissen. Kurzer Bodenkontakt mit dem Heck, Heckgetriebe hat sich verabschiedet, aus Panik beim Aufsetzen kurz Gas gegeben, Heli hebt ab, dreht sich und das wars.
Ausserdem hat er auch zwischendurch immer mal wieder das Heckgetriebe gehimmelt 8) . Naja, mittlerweile hat er wenigstens mal auf mich gehört und das Leitwerk um ein paar Zentimeter verlängert. Jetzt sollte erst mal nix mehr passieren.
Auf jeden Fall ist beim Rappi 50 das Heck wesentlich unkritischer als beim 60er.
Ich bleib dabei, nimm den 50er und Du wirst glücklich damit.
:O
Gruß Sascha
Kommentar
-
Ok, ich hatte gerade einen "richtigen" Crash
X(
Völlig unmotiviert ist plötzlich der Motor ausgegangen, ich als blutiger Anfänger ( < 60 Flugminuten) hab natürlich keine Autorotation geschafft. Das übliche ist halt kaputt, mal sehen, was das kostet...
Kommentar

Kommentar