Raptor 50 Riemenrad zum HeRo-Antrieb schwergängig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paul Cornu
    Paul Cornu

Hi Raptorfreunde und Piloten

Beim Zusammenbau des Hauptgetriebe ( Raptor 50 V2 ) stellte ich heute fest,
    dass das Heckriemenrad sich nicht einwandfrei ( klemmt; geht nur mit leichten Kraftaufwand ) auf der Freilaufwelle drehen lässt. Also die Drehrichtung im Falle einer
    Autorotation. In der Rotor Heft 7/2004 wird ein ähnlicher Punkt vom Autor angesprochen.
    Die Lösung passt aber nicht zu meinem Problem. Ich denke mal, das Problem leigt am Aussendurchmesser der Freilaufwelle zum Innendurchmesser des Heckriemenrades.
    Meine Lösung, welche ich noch NICHT durchgeführt habe, wäre mit Schmiergelpapier die Freilaufwelle etwas glatter zu schleifen damit das Heckriemenrad sich frei auf der Welle bewegen kann.
    Ist diese Problem bekannt ( Suche im Forim ergebnislos ) oder hat jemand von Euch einen bessern Tipp?

Danke und Gruss

• bossi
    bossi

Hallo,
    das Problem ist bekannt und wurde von TT nachgebessert.
    Es gibt bereits ein neues Riemenrad, das perfekt funktioniert.
    Ich habe es von meinem Händler(danke Jürgen) kostenlos
    zugeschickt bekommen, nun läuft es prima !!!

Gruß
    Burcin

Kommentar

• Paul Cornu
      Paul Cornu

Hallo Burcin

Danke für die schnelle Info.

Anfrage beim Händler läuft schon.

Gruss

Kommentar

• Paul Cornu
        Paul Cornu

Suuuuper Service von http://www.thundertiger-europe.com/
        +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nachdem sich mein Händler NICHT zur meiner Anfrage mit einer Aussage des defekten Teils gemeldet hatte, wendete ich mich direkt an thundertiger-europe. Hier bekam ich prompt HILFE. Der Ersatz für das defekte Teil war innerhalb von 2 Tagen bei mir.

Sehr freundlicher Ansprechpartner ( Hotline ). Nach Erfahrungen mit Graupner........ eine seeeehr positiveErfahrung.

Eine gute Wahl des Herstellers eine schlechte des Händlers. Es waren NICHT die ersten...

Für jeden der Probleme mit seinem Heli hat. Ein Anruf lohnt.

Danke Thorsten Gora von thundertiger-europe

So muss Support sein.

Kommentar

• Ralf
          Member
          • 06.02.2003
          • 30
          • Ralf

Hallo zusammen,
          kann die Aussage von Paul absolut bestätigen (sehr freundlich, schnell, unkompliziert) !

Nach dem ich mich mit exakt dem selben Problem (klemmender Freilauf ) an meinen Händler gewendet habe und ich wirklich wochenlang keine Rückmeldung auf mehre Mails bekam, dachte ich, probier es doch mal direkt bei Thundertiger-Europe.

Nach einem Telefonat mit der Hotline gegen ca.14.00Uhr, hatte ich am folgenden Tag das geänderte Riemenrad im Postkasten, und alles läuft wieder bestens !!!

Natürlich alles kostenlos. Das war meine bisher beste Erfahrung mit einem Helihersteller. Vario ist schon schnell aber Thundertiger-Europe, Respekt ...

Gruß Ralf
          Raptor E700 / Silverline / Ace / Edge 120 HV
          Chronos / NEO / Rage SZ-4928 / HW 130 V4

Kommentar

Lädt...
          X