Raptor 30 V2 Tuning,

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli helli
    heli helli

Raptor 30 V2 Tuning,

Habe gehört daß ein Raptor einige Tuningteile aus Alu verträgt, um daß er ordendlich fliegt z.b.Hauptrotorzentralstück,Pitchkompensator ,Taumelscheibe.
    Stimmt das, oder ist es nur Geschäftmacherei?

Grüße Helli
  • diablotin xl
    Motec24
    Onlineshop
    • 20.01.2003
    • 247
    • udo

Raptor 30 V2 Tuning,

hallo,
    ich fliege den raptor 30 / 50 so wie er aus dem baukasten kommt und bin damit sehr zufrieden .....hatte auch schon die aluteile verbaut und konnte keinen wesentlichen unterschied beim fliegen feststellen. er schwebt ein bisschen prezieser aber die veränderung ist kaum der rede wert.
    auch ohne tuningteile fliegt der raptor in allen fluglagen. weiterhin sollte man bedenken das wenn es mal zum crash kommt , man auch die teuren aluteile neu kaufen muss.

zum üben und für normalen kunstflug reicht die serienausstattung des raptors. das einzige was ich geändert habe sind die paddel und die rotorblätter,damit er ein bisschen agieler wird.

gruß

udo

Kommentar

• Rene D.
      Rene D.

Raptor 30 V2 Tuning,

Stimmt das, oder ist es nur Geschäftmacherei?
      Hi!

Im Grunde ja...

Der V1 hatte einige "bugs", wie z.B. das zu groß gebohrte,wackelige Pitchkompensator-Zentralstück, die zu kleinen Axiallager in den Blatthaltern, die zu dünne Blattlagerwelle, die bruchanfällige Kupplung....

Die V2-Version hat diese Probleme nicht mehr und fliegt "Out of the Box" einwandfrei.

Selbstverständlich kommt irgendwann mal der Punkt an dem mal unbedingt Tuning Teile haben muss, weil man sich einredet es liegt am Heli und nicht am Piloten...

PS:Mein Rappi hat nen Alu-Kopf und eine Alu-Pitchbrücke...

Kommentar

Lädt...
      X