Ich bin generell ein Freund von ausgereiften Geräten mit deutlichen Reserven, was bei mir meist zu deutlich überdimensionierten Anlagen geführt hat. Nachdem selbst ich lernfähig bin, wage ich mich immer öfter in Richtung einer unteren Grenze und das hat bisher funktioniert.
Ich kenne Gerhard schon lange und wir haben ähnliche Berufe, daher weiß ich, was hinter seinen Angaben steckt.
Ich wage mich daher jetzt einfach mal an den von ihm vorgeschlagenen Regler, der deutlich kleiner und ca. 50 g leichter ist, als der 95-er. Er soll auch nur in diesem Heli bleiben, da der verkauft wird, wenn was Größeres kommt, wo ich dann wieder einen geeigneten Regler brauche. Also muß er nicht in einem größeren Heli ebenfalls passen.
Normal hätte ich den 95-er genommen, jetzt wird's eine Nummer kleiner und ich berichte, wenn's denn was zu erzählen gibt.
Die Anordnung des Heckservos lasse ich wie auf den Bildern; der Heckrotor vom E550 ist ja kein Monster und das Servo ist ja auch wiedermal besser, als es sein bräuchte.
Und vielen Dank für Eu're Tips

Kommentar