Uiii.. Da habe ich noch garnicht drüber nachgedacht, bzw. ist mir garnicht in den Sinn gekommen. Das war jetzt ein guter Hinweis. Klar, meiner ist jetzt fast 2 Jahre alt und er wurde natürlich auch schon das ein oder andere mal zerlegt. Dann die Vibrationen... Nee iss klar..
Vielleicht gibt es aber dennoch ein vergleichbares Phänomen auch bei "neuen" Modellen. Wer weiss? ?(
Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -
Komme gerade vom Modellflugplatz und habe den Rappi mit einer neuen Kupplung ausprobiert,
es funktioniert wieder d.h. keinerlei Kraftschluss zwischen Kupplung und Glocke beim Leerlauf,
was nur aber aufgefallen ist, dass sich im System eine Art Schettergeräusch/Klingeln entwickelt, was
sich während des Hochfahrens aufbaut und sich dann einschwingt, aber immer noch eindeutig hörbar
während des ganzen Flugs ausstreckt - ich tippe auf die Starterwelle/Glocke/Passcheibe.
Habe nun extra darauf geachtet, die Welle/Startershaft absolut spielfrei einzubauen (null Spiel).
Die Frage nun ist dies u.U. von Nachteil, sollte man etwas Spiel lassen - was meint ihr ??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar