jr vigor cs. die normale kostet 40.5 euro. wenn du auf meinen namen klickst, siehst du das gute stück.
interessanter Thread
Einklappen
X
-
Klaus G.
interessanter Thread
Wow, die nehmen es von den Lebendigen
!!! Doch bin ich der Meinung man sollt wenn man Ersatzteile miteinnander vergleicht, nicht gerade das Teuerste mit dem billigsten vergleichen, das Verzerrt nur das Gesamtbild. Eine Normale Rotorwelle kostet in der Regel um die 20 Euro. Keine Frage Raptor 50 Ersatzteile sind sehr Günstig, dies ist auch der Grund warum ich selber einen besitze !!!
Kommentar
-
interessanter Thread
mich wunderts das Hobby taiwan keine teile v. vigor, fury etc ... nachmacht, da wär doch sicher ein riesen run drauf ...with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
Kommentar
-
Klaus G.
interessanter Thread
Wooow 65 für ne Rotorwelle, das waren mal 130 DM
ich habe noch im Gedächtnis aus einem Beitrag den der Wolfgang im F3C Forum geschrieben hat, das eine Haube für seinen Venture um die 230 Euro gekostet hätte. Da hätte es mich doch fast Rückwärts vom Stuhl gehauen
Kommentar
-
interessanter Thread
Alternativ kann man ja die Teile aus dem Ausland zb Amerika bestellen. Mit Zoll, Steuer und Versand+ Visakosten immer noch billiger als beim Händler. Am besten wärs das Teil gleich zu verkaufen und nen Rapi zu bestellen.
Auf der anderen Seite kann man das ganze jahr fliegen ohne Geld aus zu geben, wenn man nicht abstürzt.
Kommentar
-
määnzer007
interessanter Thread
Das Kannst du aber mit jedem Rappi auch!Auf der anderen Seite kann man das ganze jahr fliegen ohne Geld aus zu geben, wenn man nicht abstürzt.
Also ich finde der Rappi ist ein Klase "ßbungsgerät"! Er hält den anforderungen zum Training gut stand, und fliegt schon aus dem Kasten prima! Noch kleine vränderungen und es gibt nix mehr zu meckern!
Klar wer wert auf darauf legt, möglichst den teuersten Heli zu fliegen, sollte sich halt lieber bei Vario oder ähnlichen umschauen!
Gruß Julian
Kommentar
-
interessanter Thread
ist das wirklich so? wenn mir zb nen Rapi 90 kaufe, kann dann wirklich das ganze jahr hartes 3D fliegen ohne ständig irgendwelche Teile zu erneuern. Das würde ja genial sein. Oder muß für sowas dann doch cfk seitenteile kaufen und verbauen und kopf umbauen usw...? Nur dann kostet das ganze auch so viel wie ein JR Vibe oder Vigor cs.
Das andere sind die flugeigenschaften, die der Vigor oder Vibe nun mal haben. Wobei man dann wieder beim verhalten eines Porsches und eines BMW´s ist. ?(
Man muß das evtl mal testen. Rapi aus der Schachtel, Rapi mit tuning.
Kommentar
-
interessanter Thread
Hallo,
wollte auch noch kurz meinen Kommentar dazu abgeben.
Ich selber habe auch einen Rappi 50, bzw. mein Sohn, der gerade anfängt zu fliegen. Gekauft habe ich ihn, natürlich wegen der günstigen Ersatzteile. Der nächste Crash kommt bestimmt. Bin ihn selbstverständlich ebenfalls geflogen und kann nur sagen, er fliegt gut.
Fliege normalerweise 90er, DNHP, aber mit dem kleinen macht es auch spaß.
Ein Vereinskollege hat übrigens seine 2 Vigors verkauft, weil ihm die Ersatzteile einfach zu teuer waren.
Ein Absturz 500€ ist wirklich happig. Ein Rotorblatt, nagelneu+Heli, war an der Blattwurzel abgesissen in ca 50m höhe.
Er fliegt jetzt 90er und 50er Rappis und ist voll zufrieden damit. Mit dem 50er übt er alles neue und machte dieses Jahr wannsinige Fortschritte.
Die hälfte unserer aktiven Vereinsmitglieder fliegt wohl jetzt einen Rappi.
MfG. Christian
Kommentar
-
thinkbig
interessanter Thread
Hallo Henning,@ Ralf
Hirobo Japan muss seine "Inflations-Sceadus" rausschmeißen und macht das NUR in Deutschland über Conrad? Ich glaub das macht keinen Sinn. Ich denk mal eher das Hirobo die Nase voll hatte von einem Distributor der in Europa verpennt hat, das es Konkurrenz gab. Schau dir die Preise in USA und Fernost an die Haribo nimmt und schau dir die von B.... an in Europa. Sceadu Fensterglas hier 19.50 in Fernost 7.50$ (DOLLAR!!
Daher der Schachzug von Hirobo.
Letztenendes ist es doch von seinen persönlichen Präferenzen abhängig was man kauft. Als Alltagstrainer fliege ich meinen Raptor 90 mit dem ich auch annäherungsweise das fliegen kann was eine Fury eine Dyna X oder ein NT kann, der mich beim Ansturz oder bei den standardmässigen Inspektionen finanziell nicht auszieht. Nach wie vor hab ich immer noch Lust auf nen zweiten 90er Heli, mom wüßte ich aber keinen auf dem Markt der mich vom Konzept reizen würde. Hier hat der Raptor 90 die Nase vorn, denn er ist für mich die wollmilchlegende Eiersau.
nein, nicht nur über Conrad, sie hatten doch ihre Preise schon vorher erheblich gesenkt. Die Preissenkungen Hirobos passten sich den TT Modellen an.
Die Conrad-Aktion lasse ich das außen vor.
..denke, dass hat sich seit "Landesbergen" geändert.mom wüßte ich aber keinen auf dem Markt der mich vom Konzept reizen würde.
Gruß,
Ralf
PS:...hatte Deinen Beitrag erst jetzt gesehen, deshalb meine späte Reaktion.
Kommentar

. Verkaufe Vigor CS mit Vibe tuning bei anfragen.....
:rolleyes:
Kommentar