interessanter Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helishop at
    helishop at

interessanter Thread

Hallo

Ja das waren aber fast alles Werkspiloten, die jeden Cent bezahlt bekommen.

Ich fliege auch einen Raptor, finde aber auch das der Raptor nur ein Mittelklasse Heli ist.

Gruß: Stephan
    Hallo Stephan,

also war dort, hab mit einigen vielen Leuten geredet und kenn auch genug die keine Werkspiloten sind- also so ganz stimmt das jetzt nicht- und ich kenne auch Werkspiloten die bei mir bestellen- also so is das nicht wenn du fürs Raptor/TT-Team fliegst dass du sozusagen alles "reingeschoben/gratis" bekommst.
    Und in der Silbergrube war z.b. Intern. Henseleit treffen - und gekommen sind 4 od 5 - der Rest ca. 22 Rapi Piloten - und das waren auch nicht Werkspiloten !!!

Aber soll jetzt keine Kritik oder so sein - du verstehst schon wie ich das meine oder ??

Gruss Rudi

Kommentar

• Ovid
      Ovid

interessanter Thread

Ich denke schon, dass man den Raptor in seinen se Varianten als Edelheli bezeichnen kann!

Mfg

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning
        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

interessanter Thread

Das Conrad die Hirobo Teile verkauft hat lag wohl minder an TT, sondern vielmehr an dem in Europa vernachlässigten Vertrieb eines bekannten ßsterreichers und an der Tatsache das Hirobo eine neue Freya Generation rausbringen wollte.

Ich find es aber auch daneben TT als Billig Heli zu sehen. Die Einstiegs 30/50er sind günstig, wenn ich aber meinen 90SE so sehe, stimmt die Qualität ,das Konzept und die Ersatzteilversorgung. Der Baukasten ist mit 1000€ Liste auch normal kalkuliert, lediglich die Ersatzteilpreise, die extrem niedrig sind, machen den Unterschied zu deutschen, angeblichen "top produkten".

Ich denk jetzt mal an Toyota, meckert da einer das diese Firma den anderen Mittelkasse Herstellern Konkurrenz machen? Meine Kollegen im Außendienst belächeln mich weil ich einen Avensis fahre, und sie den Marktführer Passat. Komischerweise sieht mein Wagen die Boxengasse nur zu planmässigen Inspektionsterminen....

BESIDES:

Warum wird Haribo hier auf die Seite der Edelhelis geschoben, Der TT Rappi aber auf die Seite des Billig Helis? Vom Konzept sind die beiden doch eindeutig sehr ähnlich.
        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• thinkbig
          thinkbig

interessanter Thread

Hallo,

halte das Raptor Konzept für absolut gelungen.
          Güstig, gut, robust und zuverlässig.

Ersatzteilversorgung und Zubehör an jeder Ecke, zu wirklich erschwinglichen Preisen.

Man sollte auch erwähnen, das TT mit diesem Konzept ganz erheblichen Druck auf den Wettbewerb ausgelöst hat.
          Andere Hersteller (wie z.B. Hirobo) bieten ihre Helis nun (Sceadu + Freya) zum halben Preis an.
          Robbe brachte den Ornith, "Nobelhersteller" bieten ihre Luxusmodelle zusätzlich in abgespeckten Versionen an.
          Es sind viel neue Einsteiger zu verzeichnen, die sich vorher dieses Hobby nicht hätten leisten können. ;-)

Gruß,
          Ralf

Kommentar

• Ralf P.
            Senior Member
            • 06.06.2001
            • 1614
            • Ralf
            • www.mfc-red-baron.de

interessanter Thread

Das Conrad die Hirobo Teile verkauft hat lag wohl minder an TT
            mmh? wegen dem TT erfolg hatte hirobo doch bald sceadus zum schweinefuttern ... bzw. mußte das lager leer kriegen
            with friendly regards, Ralf
            ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• René
              René

interessanter Thread

Wenn ich sehe wie unser Henning seinen 90er Rappi SE am Platz quält, muß ich staunen was die Maschine alles wegsteckt. Also Respekt vor der Ausgereiftheit und Qualität des Raptors.

Es hat sicherlich nicht damit zu tun was man für einen Heli fliegt um gut angesehen zu sein, eher aber wie man fliegt. Und mir ist ein guter Pilot lieber als ein Angeber mit einem Superheli.

Trotzdem sehe ich den Raptor 90 SE nicht als Edelheli an weil er eben keiner ist. Aber er fliegt (wenn ich das so vom Zuschauen beurteilen kann) ausgezeichnet und steht den sogenannten Edelhelis vom Flugverhalten wohl kaum nach.

Aber wie das so ist liebäugelt mancher halt zu teuren Mechaniken mit Prestige, weil er es toll findet und sich etwas gönnen will. Ich finde nichts verwerfliches dabei wenn man sich über seinen tollen Heli freuen kann, denn dabei geht es doch beim unserem Hobby, Freude!

mit einem fliegerischen Gruß

René

PS: hoffe ich sehe viele verschiedene Helis am Samstag in Landesbergen

Kommentar

• Klaus G.
                Klaus G.

interessanter Thread

denn dabei geht es doch beim unserem Hobby, Freude!
                Hallo Rene,
                genau so ist es, ich selber habe einen Nt und einen Rappi 50 SE. Ich erfreue mich an beiden im Prinzip gleich stark. Am NT einfach weil er Edel aufgebaut ist und prima Flugeigenschaften hat. Ebenfalls freue ich mich auf jeden Flug den ich mit dem Rappi mache, weil er halt sehr günstig ist und auch sehr gut fliegt. Ich kann mir in der "Preisklasse" des Rappi 50 nichts besseres vorstellen.

Kommentar

• awhelisi
                  GESPERRT
                  wegen Betrugsverdacht
                  • 18.09.2001
                  • 3830
                  • Arne

interessanter Thread

Es ist doch unbestritten, das wenn ich einen TT Heli eben einen Hirobo hel in der gleichen Preisklasse stelle, sich diese Modelle nit abstand "nicht" unterscheiden. Wenn ich auf nen raptor ne sceadu Haube mache oder umgekehrt, kanns der Kollege Flächenpilot eh nicht unterscheiden.

TT hatte eben etwas schlauere Köpfe im Vertrieb sitzen, auch wenn es anfangs nicht so aus sah mit Robbe im Boot, ihr Produkt am Markt zu platzieren und die anderen haben sich auf Ihre TOP Piloten verlassen und nix getan.

Und zum allen überflus kommt in den USA noch ein jungster daher und katapultiert der Raptor an die Marktspitze.

cest la vie, pech gehabt und das Zauberwort EVO muss sich immer noch behaupten.

Kommentar

• Henning Piez
                    Senior Member
                    • 23.10.2001
                    • 3345
                    • Henning
                    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

interessanter Thread

@ Ralf

Hirobo Japan muss seine "Inflations-Sceadus" rausschmeißen und macht das NUR in Deutschland über Conrad? Ich glaub das macht keinen Sinn. Ich denk mal eher das Hirobo die Nase voll hatte von einem Distributor der in Europa verpennt hat, das es Konkurrenz gab. Schau dir die Preise in USA und Fernost an die Haribo nimmt und schau dir die von B.... an in Europa. Sceadu Fensterglas hier 19.50 in Fernost 7.50$ (DOLLAR!&#33 Daher der Schachzug von Hirobo.

Letztenendes ist es doch von seinen persönlichen Präferenzen abhängig was man kauft. Als Alltagstrainer fliege ich meinen Raptor 90 mit dem ich auch annäherungsweise das fliegen kann was eine Fury eine Dyna X oder ein NT kann, der mich beim Ansturz oder bei den standardmässigen Inspektionen finanziell nicht auszieht. Nach wie vor hab ich immer noch Lust auf nen zweiten 90er Heli, mom wüßte ich aber keinen auf dem Markt der mich vom Konzept reizen würde. Hier hat der Raptor 90 die Nase vorn, denn er ist für mich die wollmilchlegende Eiersau.
                    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• ttzankov
                      ttzankov

interessanter Thread

Sceadu Fensterglas hier 19.50 in Fernost 7.50$ (DOLLAR!&#33
                      Das ist genau so mit raptor teile ... ich habe bis 4:1 unterschied gesehen ...

Kommentar

• Baba
                        Senior Member
                        • 08.02.2005
                        • 1044
                        • Mario
                        • LSC Erfurt

interessanter Thread

Hallo

Muß dazu auch noch was loswerden. Fliege meinen Rappi jetzt seit dem Frühjahr und kurz danach bin ich in einen Modellbauclub bei mir in der nähe eingestiegen. Da bis zu diesem Zeitpunkt in meinen Club nur Mikado und Graupner Helis vertreten waren sorgte ich mit meinem China Plaste Bomber für ganz schön aufsehen.

War schon irgendwie lustig wie sie den Rappy gemustert haben. Kam mir so vor als sahen sie ihn mehr als spielzeug an als richtigen Heli.
                        Kurz darauf flog ich das erste mal vor versammelter Hubi Mannschaft. Ich hatte zwar am Anfang etwas weiche knie aber das legte sich schnell und dan gab ich meinem Rappi ordentlich die Sporen.
                        Jagde ihn den Platz hoch und runter. Natürlich mit lautstarken Blätter knatteren und ein paar Loopings und Rollen waren auch dabei die ich damals gerade so beherschte.
                        Als ich danach meinen Rappi abstellte waren sie alle zimlich baff was ich aus ihrem schweigen ableitete.
                        Aufeinmal wie aus der Pistole, was hatt der gekostet? Dann kam ein noch längers schweigen als ich sagte was der Rappi mit Motor gekostet hatte.
                        SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• jetranger
                          jetranger

interessanter Thread

Hallo

@ Ralf P

Sorry aber jetzt habe ich die Frage erst verstanden. )

@ helishop.at

Da hatte ich leider falsche Informationen. Wird nicht wieder vorkommen.

Kommentar

• helishop at
                            helishop at

interessanter Thread

Hallo

@ Ralf P

Sorry aber jetzt habe ich die Frage erst verstanden. )

@ helishop.at

Da hatte ich leider falsche Informationen. Wird nicht wieder vorkommen.

Hi, is ja kein Problem - is ja ein Forum um zu diskutieren und seine Meinung zu sagen !

Gruss Rudi

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

interessanter Thread

Also ich kenn Piloten die mit Ihren nobel Helis etwas viel Pech hatten und die fliegen heute....? na? Rapi 50 SE oder V2.
                              Ich hatte dieses Jahr auch schon viiiel Pech. Meistens wegen der Technik. Ich werd mir auch einen Papi 50 oder 90 zulegen wenn ich wieder Pech habe. Warum? Wegen des Geldes und der sehr gute Qualität des Rapis. Eine Aussage die ein bekannter machte der in England dabei war sagte nur " da hätte ich schon schwierigkeiten mitzuhalten" mit seinem nobel Heli der auch sehr gut ist.

Fakt ist:
                              Wer nen günstigen Heli will bekommt diesen mit den Rapi 50 mit guter Technik.

Wer mehr will bekommt das auch durch CFK Tuningteile usw. Hat aber den Vorteil der günstigen Ersatzteilpreise. Also nix mit 40 Euro für ne Hauptrotorwelle sondern? 10 oder 15 Euro?

Eins ist klar. Wenn ich mit einem Porsche gegen einen Baum fahre ist das halt teurer als mit nem BMW oder Fiat Uno. Fahren tun Sie alle. Nur wie gut, da is das entscheidende.

Der Rapi ist daher wirklich sehr sehr gut, für sein Geld Fährt wie Porsche

Wobei ich mir den 90er kaufe. Diese Motoren gejaule hat mich damals (2004) schon beim Moskito sport2 genervt als ich angefangen hab zu fliegen. Deshalb kein 50er.

Kommentar

• Klaus G.
                                Klaus G.

interessanter Thread

Hallo Uwe,
                                reine Neugierde, welche Rotorwelle kostet 40 Euro, NT Welle Kostet z.b. 19 Euro.
                                Bei Vario, kostet ne Welle um die 21 Euro. Und Vario ist so der Teuerste den ich kenne in der 50/60/90er Klasse. Sind die 40 Euro von irgendeinem Edel Japan Dingens.

Kommentar

Lädt...
                                X