wie einige von euch vielleicht noch wissen habe ich mir nach haufenweise guten tipps von euch einen raptor 50 gekauft. seitdem der heli flugfertig war bin ich dann pro tag ca. 2 tanks geflogen und habe mittlerweile ca. 1 3/4 gallonen im selbststudium durch. da schweben, nasenschweben, langsame und auch schnelle rundflüge bereits so gut klappen (ich bin auch bis jetzt noch nicht abgestürzt *aufholzklopf*) spiele ich mit dem gedanken mich an den leichten kunstflug heranzutasten, aber das ist ne andere geschichte :rolleyes:
jedenfalls kam mir gestern abend die idee meinen raptor per gps zu messen, ist zwar für viele nichts neues, für mich aber schon
. nachdem der immerhin 200g schwere gps empfänger per isolierband übern akku festgeklebt war und ich den heli erstmal neu austrimmen musste begannen die überflüge.erst das ernüchternde ergebnis: 44 km/h. gibts doch nicht...da muss mehr gehen. 2. versuch: 67 km/h. naja, besser als 44, aber auch nicht wirklich viel also nochn versuch. rauf bis an die sichtgrenze, umdrehen , nase senkrecht runter und pitch voll rein, bisserl nick ziehen und fertig. gemessen: 101 km/h.
eigentlich für ein anfängermodell mit dem so viel ich weiß schwächsten motor (TT50) kein schlechter wert, mir reicht das tempo jedenfalls völlig *gg*. mit ein bisserl übung und keinen überschüssigen 200g wäre sicher mehr drin gewesen, aber das speed fliegen steht einem heli irgendwie sowieso nicht
) schöne grüße aus .at
franz

Kommentar