Motor einlaufen lassen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli helli
    heli helli

Hallo Leute

Habe mir den Raptor 30 V2 PRO ARTF mit PRO 39 zugelegt. Hab eine Frage: Motor einlaufen lassen ,im Hubi oder ausbauen u.mit Luftschraube?
    Kann ich meinen Sprit 15%synth.ßi u.5% Nitro dazu verwenden?

Grüße Helli
  • maveric
    maveric

Hallo,

ich habe bei meinem "Rappi" den Motor im Heli eingebaut gelassen. Mir war es zu umständlich den Heli zu zerlegen und danach wieder zusammenzubauen. Du kannst also den Motor im Heli einlaufen lassen, so ca 5 - 10 Tankfüllungen (hab ich gemacht). Du darfst hald nicht die Gasvorwahl zu hochdrehen bzw. die Rotordrezahl gering halten.

So habe ich das hald gemacht. Der Motor ist dann einwandfrei gelaufen (Webra Speed 35F). Nun habe ich aber einen Ornith (nach meiner Meinung läuft der besser).

MFG Sandro

Kommentar

• DaZei
      DaZei

Hi Helli,

die Suchmaschine liefert im TT Board 'ne ganze Menge zum Thema...

Motor einlaufen

Wäre gelacht wenn Du da nicht fündig wirst..
      Viel Erfolg.

Kommentar

• tomfromork
        tomfromork

Hi Helli,

ich habe den 50er auch im Heli einlaufen lassen. Der 39er hat auch einen Kolbenring, da geht das Einlaufen schon schneller. 3 Tanks so durch nudeln und erst dann kurz Schweben mit Abkühlpausen. Wichtig ist m.E., den Motor vorher gut mit Sprit zu spülen. Den Dämpfer übrigens auch.

Tom

Kommentar

• heli helli
          heli helli

Danke an alle

Kommentar

• Alex Lehmann
            Alex Lehmann

Habe auch gerade einen neuen 50er einlaufen lassen. Habe zwei Tanks mehr oder weniger sehr fett geschwebt und bin dann auf Rundflug übergegangen. Im Rundflug ist die Leistungsanforderung des Hubi ja auch nicht viel größer (wenn überhaupt) als beim Schweben.

Nach inzwischen 6-7 Tanks habe ich begonnen, etwas magerer zu werden. Funktioniert super.

Grüße

Kommentar

• hackbart
              hackbart

Wichtig ist m.E., den Motor vorher gut mit Sprit zu spülen. Den Dämpfer übrigens auch.
              Warum denn das ? ?(

Kommentar

• Määnzerbub
                Määnzerbub

Weil der Motor mit einem ßl konserviert sein kann das sich mit dem von deinem Sprit nicht verträgt.

Das spült auch evtl Spähnchen raus.

Das mit den Dämpfer ist mir aber fremd schad aber nix

gruß Heinz

Kommentar

• hackbart
                  hackbart

jo das mit dem motor konnte ich mir noch ausmalen, hab ich übrigens vorhher grad selbst gemacht weil ich ja nen motorschaden hatte... und das war auch gut so, kamen nämlich noch einige spänchen zum vorschein obwohl ich dachte ich hätte schon alle entfernt ...

den auspuff durch zu spülen versteh ich aber immernoch nicht....

Kommentar

• flyrichard
                    flyrichard

Hallo ....

Das allerwichtigste habt ihr natürlich alle wieder vergessen... 8)

Laut Tobias Wagner MUSS der Heli noch am ersten Tag auf den Rücken gedreht werden damit er nicht schwul wird

Also nicht vergessen ihn am Rücken einlaufen zu lassen

Ps: nicht alles Bierernst nehmen ;-)
                    Pss: Mein Heli ist leider auch schwul da ich das Rückenschweben erst dieses Jahr gelernt hab 8o

mfG
                    Ricardo

Kommentar

Lädt...
                    X