X50 nitro & e550/620 life extension thread (alternative Ersatzteile)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Innovator7177
    Member
    • 13.07.2009
    • 90
    • Innovator

X50 nitro & e550/620 life extension thread (alternative Ersatzteile)

Hallo zusammen
    Da die Ersatzteilversorgung nicht immer gewährleistet ist habe ich mich nach Alternativen umgesehen und sukzessive andere Teile verbaut:

Heckrohr/Heck
    - 22mm Carbonrohr, kann auf die richtige Länge bestellt werden
    - Riemen: kann ohne Weiteres alternative beschafft werden, einfach mal googlen
    - Komplette Heckeinheit vom Logo 550; ist vor allem leichter und sieht schneller aus
    - Heck-Steuergestängehalter: Achtung, beim Nitro unbedingt die vom 600sx nehmen (25 Heckrohr-Durchmesser) und mit doppelseitigem Klebeband innen ausfüllen. Die 22mm-Halter brechen nach einem oder zwei Flügen.

FBL-Rotokopf
    - Vom Mikado 600SX, aber mit separatem TS-Mitnehmer (Klemmring)
    - Die 199mm Welle passt perfekt; beim Nitro muss die Welle unten etwas gekürzt werden
    - Als Taumelscheibenmitnehmen verwende ich derzeit einen von RJX - der TS-Mitnehmer vom Logo 500SE 2009-2012 mit Klemmring sollte passen (04132) - Thunder Tiger und Mikado haben dieselbe Kugelkopf-Grösse
    - Zentralstück passt perfekt
    - Steuergestänge verwende ich vom e550/x50 fbl; bei den Blatthaltern Mikado-Kugelköpfe mit M3-Bohrung
    - Habe auch den fbl-Kopf von Align verwendet (mit oben erwähntem RJX-TS-Mitnehmer); mit Thunder Tiger HRW (oben etwas gekürzt); geht auch gut

Landegestell
    - Verwende dasjenige vom 600er Align

Tankdichtung (v.a. Hoppertank)
    - Ein leidiges Thema - häufig undicht: verwende diejenigen von Align (HN6083T) - mit einer Reibahle ganz wenig abtragen

Glühzündung
    - Verwende auf allen nitros die Hobbyking On-board Glowdriver (v2) - die hauchdünnen Kabel müssen bald neu angelötet werden

Etc.

Hoffe geholfen zu haben,
    happy landings & Grüess
    Kusi
    Angehängte Dateien
    TDR "Elegance" Voodoo700 "silence" G700 "Smack" ESP "retro" e620 "try&error" X50 "smoke"
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: X50 nitro & e550/620 life extension thread (alternative Ersatzteile)

Die Tankdichtung bleibt bei mir dicht, wenn ich immer Sprit im Tank lasse. Stellt man ihn leer hin, trocknen die aus und diese Gummi Dichtungen ziehen sich dann zusammen.

Und Danke für die Zusammenstellung. Die letzten 7 Jahre musste ich Gott sei Dank nichts ersetzen bei dem Heli.

Kommentar

Lädt...
    X