Da die Ersatzteilversorgung nicht immer gewährleistet ist habe ich mich nach Alternativen umgesehen und sukzessive andere Teile verbaut:
Heckrohr/Heck
- 22mm Carbonrohr, kann auf die richtige Länge bestellt werden
- Riemen: kann ohne Weiteres alternative beschafft werden, einfach mal googlen
- Komplette Heckeinheit vom Logo 550; ist vor allem leichter und sieht schneller aus
- Heck-Steuergestängehalter: Achtung, beim Nitro unbedingt die vom 600sx nehmen (25 Heckrohr-Durchmesser) und mit doppelseitigem Klebeband innen ausfüllen. Die 22mm-Halter brechen nach einem oder zwei Flügen.
FBL-Rotokopf
- Vom Mikado 600SX, aber mit separatem TS-Mitnehmer (Klemmring)
- Die 199mm Welle passt perfekt; beim Nitro muss die Welle unten etwas gekürzt werden
- Als Taumelscheibenmitnehmen verwende ich derzeit einen von RJX - der TS-Mitnehmer vom Logo 500SE 2009-2012 mit Klemmring sollte passen (04132) - Thunder Tiger und Mikado haben dieselbe Kugelkopf-Grösse
- Zentralstück passt perfekt
- Steuergestänge verwende ich vom e550/x50 fbl; bei den Blatthaltern Mikado-Kugelköpfe mit M3-Bohrung
- Habe auch den fbl-Kopf von Align verwendet (mit oben erwähntem RJX-TS-Mitnehmer); mit Thunder Tiger HRW (oben etwas gekürzt); geht auch gut
Landegestell
- Verwende dasjenige vom 600er Align
Tankdichtung (v.a. Hoppertank)
- Ein leidiges Thema - häufig undicht: verwende diejenigen von Align (HN6083T) - mit einer Reibahle ganz wenig abtragen
Glühzündung
- Verwende auf allen nitros die Hobbyking On-board Glowdriver (v2) - die hauchdünnen Kabel müssen bald neu angelötet werden
Etc.
Hoffe geholfen zu haben,
happy landings & Grüess
Kusi

Kommentar