Throttle Jockey Prof. am Raptor 30 V1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg Ehrhardt (Sinus)
    Jörg Ehrhardt (Sinus)

Hallo Zusammen,
    ich hab mir heute einen Throttle Jockey Prof. bei einem Auktionshaus ersteigert.
    Hat den schon mal jemand in einen Raptor 30 V1 eingebaut?
    Wenn ja, dann wie? Mit Magneten am Lüfterrad (Wie groß ist denn der Aufwand und sind die Vertiefungen für die Magnete schon vorhanden?) oder mit dem Optischen Sensor?
    Da ich den Heli gebraucht erworben habe und dies mein erster Stinker ist hab ich keine Ahnung was es für ein Aufwand ist das Lüfterrad auszubauen und die Magnete einzubauen.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß
    Jörg
  • Thomas Mayer
    Member
    • 06.01.2003
    • 214
    • Thomas
    • Schalkstetten

hi,
    also um an das lüfterrad ranzukommen musst du nur den schalldämpfer wegmachen und dann noch die 4 schrauben vom motorträger. dann kannst du den motor mit lüfterrad nach unten rausziehen.
    vertiefungen für die magneten hat mein v2 ich schätz mal der v1 hat die auch.
    wenn ich mich nicht irre braucht man nur einen magneten einzubauen, aber des wird ja in der anleitung stehen.

grüße
    thomas
    mein verein: http://www.fliegergruppe-geislingen.de

Kommentar

• Jörg Ehrhardt (Sinus)
      Jörg Ehrhardt (Sinus)

Das hört sich ja nach einer "schnellen OP" an. Die/Das magnet wird dann nur noch in die vertiefung des Lüferrads mit 5 Min Epoxyd geklebt und fertig ist die sache?

Kommentar

• thomasK
        thomasK

Hi Jörg!

Ja, ist ungefähr so. BEIDE Magnete in die Veriefungen rein (Polung beachten&#33, wegen der Unwucht, Sensor montieren, TJP montieren, verkabeln und wie beschreiben kalibrieren, dann kanns schon losgehen!
        Allerdings lese und höre ich, dass 5-Min Epoxy nicht die beste Wahl ist, das Zeugs ist sehr spröde und hart. Ich hab ein Klebeharz mit einer Topfzeit von 20min verwendet, ist nach 4 Stunden hart, andere schreiben von UHU PLUS endfest, also doch besser langsames Epoxy verwenden.

Gruß
        Thomas

Kommentar

• Jörg Ehrhardt (Sinus)
          Jörg Ehrhardt (Sinus)

Hoppla, danke für den Tipp,
          ich will ja nicht dass mir die Magnete um die Ohren fliegen.

Kommentar

Lädt...
          X