Hallo zusamen seit ich den Kerzendummy (Glühkerzenfernanschluss) im Rappi im Einsatz habe, ist mir bei diesem jetzt schon zum 5 mal die flexible Leitung abvibriert - natürlich immer beim ßbergang vom Lötzinn zu den Adern.
Wie verbindet ihr eure Kerzenstecker mit der Kerze ??
...auch über diesen Dummy ?? oder nehmt ihr etwa immer die Haube ab.
Gibts da ne Möglichkeit diesen Dummystecker resistent gegen Vibrationen anzubringen, oder muss ich die Haube vorne aufbohren, um dann über herkömmliche Art direkt an der Kerze anzuzapfen ??
ich habe einfach eine Chinchbuchse genommen, Kabel anglötet und auf der anderen Seite(Glühkerze) eine Krokoklemme. Ich habe damit keine Probleme.
Hatte ich bei meinem Quick auch so und ging immer.
ich habe beim Chinch Anschluss (Lötstelle/Litze) ein "Schrumpfschlauch" übergezogen. Und vorne bei der Kerze verwende ich diesen Glühkerzenanschluss.
Auf der Kerzenseite verwenden wir bei uns im Verein eine sehr einfache, kostengünstige und bisher absolut zuverlässige Eigenbaulösung.
Hochflexible Leitung wird am Ende ca 3-5mm abisoliert und verzinnt. ßber die Isolation stülpe man ca 3-5cm Silikonschlauch, ca. 1-2mm länger als das abisolierte Kabelende. Der Silikonschlauch mit Kabelende passt genau über den Kerzenanschluss. Nur aufpassen, dass das verzinnte Ende nicht über den Silikonschlauch herausragt, der Silikonschlauch muss leicht überstehen.
Ist superbillig, durch das geringe Gewicht auch keine Vibrationsprobleme, das zeugs hat eigentlich jeder Verbrennerflieger zuhause, also los gehts...:rolleyes:
ich geb zu, hört sich kompliziert an ?(, wenn mans geschnallt 8o hat aber supereinfach 8)
Gruß
Thomas
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar