Geräusch beim Fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YodaMG
    YodaMG

Geräusch beim Fliegen

Hallo,

ich hätt mal eine Frage. Seit einiger Zeit tritt bei meinem Rappi 30 V1 während des fliegens immer wieder mal so ein seltsames Geräusch auf. Hört sich an, als ob die Kanzel irgendwo vibriert. Ich hab bis jetzt nix gefunden und locker ist auch nix. Kann es sein, dass der HR-Riemen das Heckrohr gerührt? Ich hab da eine kleine Delle drin...
    Hat das Problem schon mal irgend jemand gehabt?

Gruss Markus
  • raptor-ea
    Senior Member
    • 13.04.2004
    • 1894
    • Andreas
    • Renningen

Geräusch beim Fliegen

Es kommt drauf an, wie tief die Delle ist!
    Hatte nach einen kleienen Crash auch ne Delle im Heckrohr, nach dem der Hauptrotor dort eingeschlagen war und der Heckriemen rieb daran! Bin so natürlich nicht weiter geflogen.
    Aber ich würde an deiner Stelle die Delle entfernen(So weit möglich ist)!
    Sieht man Abnutzungsspuren auf der Außenseite oder den Rändern des Heckriemens?

Gruß
    Andreas
    Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• HumpinHeli
      HumpinHeli

Geräusch beim Fliegen

Hallo,

hatte was ähnliches. Bei mir lags daran dass sich der Heckriemen gelockert hatte. Schätz mal durch die Temp.veränderungen.

Grüsse
      Tom

Kommentar

• YodaMG
        YodaMG

Geräusch beim Fliegen

Hi,

danke für die Antworten. Die Delle ist nicht wirklich tief - glaub nicht, dass der Riemen dort reibt...
        Ich hab heut mal den Motor ausgebaut, weil ich mal schaun wollte, wo das Teil "suppt"... Nach dem Einbau war das Geräusch beim fliegen wieder weg.
        Vielleicht hat sich die Befestigung vom Motor verwunden und die Starterwelle ist irgendwo angegangen... Ich werd das auf alle Fälle weiter beobachten und mich wieder melden, wenn´s wieder kommt, bzw. wenn ich weiss, was das war!

Gruss Markus

Kommentar

• YodaMG
          YodaMG

Geräusch beim Fliegen

Hoi alle zusammen,

also, ich hatte euch doch mal von einem Geräusch beim Fliegen erzählt. Ich weiss jetzt, was es war. Mein Motor ist heut über den Jordan gegangen. Ich hatte da wohl irgendeinen Eisenspan drinnen - wahrscheinlich aus einem defekten Kugellager o.ä. - der alles kaputt gemacht hat. War heut beim fliegen und auf einmal ist die Leistung komplett zusammen gebrochen.
          Naja, jetzt muss ich halt einen neuen besorgen.
          Welchen würdet ihr mir denn empfehlen? Hatte da schon was vom OS32 gehört?
          Habt ihr sonstige Vorschläge?

Danke und Gruss

Markus

Kommentar

Lädt...
          X