Leichtere Paddel Raptor 50 V2 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maggifix2
    Maggifix2

Hallo
    ich bin mit der Nick und Rollwendigkeit meines Raptor 50 V2 im Originalzustand nicht so recht zufrieden und habe die originalen Paddel gegen leichtere 3 D Paddel von Quick ausgetauscht. Damit ist der Hubi nun aber nur noch mit 50 % Expo sauber steuerbar. ,- Also das scheint mir nicht so besonders gelungen. Ein Freund meinte, ich solle die 3 D Paddel drauflassen und dann mit Gewichten auf der Paddelstange experimentieren könne ?( ?(
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder andere Tips ?

Gruß
    Christian

• Thomas Mayer
    Member
    • 06.01.2003
    • 214
    • Thomas
    • Schalkstetten

hi,
    nur mal so ne frage willst du jetzt 3d fliegen oder schweben?
    denn wenn man an 3d paddel doch wieder gewichte dran gemacht kann man ja auch die alten drauf lassen.
    ich hab auf meinem raptor 30 k&s paddel (die sind glaub ich baugleich mit den quick paddeln), flieg das ding ohne expo und es geht einfach nur geil.
    schwebt sehr stabil ist aber gleichzeitig sehr wendig.

grüße
    thomas
    mein verein: http://www.fliegergruppe-geislingen.de

Kommentar

• Stefan22
      Senior Member
      • 05.05.2003
      • 1191
      • Stefan

...da muss ich Thomas recht geben, da du dich entschieden hast "3D" zu fliegen, musst du die Giftigen Reaktionen in Kauf nehmen.

Hab meinen 50er nach 5 Flugstunden letztes Jahr auch auf K&S Paddel ausgetauscht (15g) - Jetzt ist das Teil einfach wunderbar giftig - da hilft nur eins behutsam Knüppeln - bei mir Expo auch überall draussen -
      Gruss
      L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• Maggifix2
        Maggifix2

ja ja ... dachte mir schon das diese Reaktionen kommen

Klar will ich hart 3 D fliegen .. aber eben nicht unbedingt mit 40 % Expo am Sender, die Kiste im gestreckten Flug dann noch steuerbar machen.

Werde die Endausschläge etwas reduzieren, Expo zurücknehmen und dann nochmal schauen. Ich suche eigentlich nur einen Kompromiss zwischen den zwei Möglichkeiten.

So etwas wie "Krumm-Grade oder Eckig-Rund"

Chris

Kommentar

• RappiFliescher
          RappiFliescher

Hi,

also ich hab zwar erst 12 Liter Flugerfahrung mit meinem Rappi 50 (absturzfrei!! :rolleyes: ) aber zu Deinem Problem hätt ich vielleicht ne Idee.

Wie die meisten hab ich an meiner MC22 3 Flugphasen programmiert. Eine Schwebe,- Normal -und Akro 3d Phase. In der Schwebephase hab ich überall so 20% Expo drin, in den andern nur noch 5 %.

Jetzt dürfte es doch aber kein Problem sein in der Schwebephase, soweit Du eine hast, das Expo auf wegen mir 50% zu drehen. Kann man doch alles im Flug umschalten, falls Du richtig rumfetzen willst.

Mich würd aber brennend interessieren wo Du die Paddel her hast, wieviel sie kosten und ob das Teil jetzt so richtig knackig wird mit 9202 auf der TS?! danke für die Info vorab. Viel Spaß beim Fliegen!

Kommentar

• René
            René

Hallo Leute,

wir haben bei uns die orginal Paddel aufgebohrt um Gewicht zu sparen. Wer eine Fräse hat ist noch besser drann. Danach einfach mit Schrumpfschlauch bespannen. Der Geradeausflug ist somit etwas stabiler als mit den K&S Paddeln.

ßbrigens fliege ich auch mit 40 % Expo und finde garnichts anstößiges dabei. Wichtig ist doch nur das man mit dem Hubi Spaß hat.

Gruß

René

Kommentar

• Stefan22
              Senior Member
              • 05.05.2003
              • 1191
              • Stefan

..bezüglich der 15g K&S Paddel kann ich nur sagen, dass sie im Gegensatz zu den original TT Paddeln im Speedflug und in der Stabilität in nichts nachstehen (am gifitigen Loch angeschraubt) - in sofern kann ich es nicht nachvollziehen, dass sie im Speedflug instabiler sind.

die Rollgeschwindigkeit bzw. die cyclische Reaktion ist mit den K&S Paddeln aus meiner Erfahrung doppelt so schnell/stark, wie mit den Standard, bei gleichem Ausschlag wohlgemerkt - somit ist ne Rolle bei 1 s kein Thema mehr.

Ich fliege die 9202 auf Cyclisch - ohne Probs...
              Gruss
              L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• Daniel Jetschin
                Senior Member
                • 01.07.2002
                • 3019
                • Daniel
                • Sinsheim

Hi

Ihr müsst nur den recht kantigen Nasenradius mit etwas Schleifpapier oder so
                schön abrunden....dann geht er auch super im FF.
                Bei den K&S Paddeln mein ich.

Mfg
                Bazinga

Kommentar

Lädt...
                X