ich habe heute die neue direkte Heckansteurung bekommen (Servobefestigung am Heckrohr mit direkter Anlenkung durch Carbonrohr von Raptor-World). Tolle Sache, gleich eingebaut und getestet.
Ich habe den Gyro 401 mit dem neuen Servo 9254. Egal auf welcher Position und egal welcher Modus, das Servo brummt die ganze Zeit. Dann habe ich das Gestänge nochmal abgebaut und das ganze auf Leichtgängigkeit geprüft. Die Kugelköpfe steckten in den Pfannen sehr fest, so daß ich sie vorsichtig mit der Zange "gequetscht" habe. Jetzt gehen sie leichter. Dann habe ich die Heckrotoranlenkung auch noch unter die Lupe genommen und das ganze gut mit ßl "getränkt".
Jetzt geht es schon leichter, aber das Servo brummt immer noch die ganze Zeit auch in Mittelstellung. Wenn ich die Anlenkung abmache ist Ruhe. Im Vergleich zu meinem Futura Nova geht die Anlenkung am Rappi schon leicht schwerer.
Habe ich etwas übersehen oder brummt's bei Euch auch immer?
Viele Grüße und in der Hoffnung daß das Wetter morgen besser wird :rolleyes:
Steffen

... Nach jedem Steuerimpuls steht die Anlenkung leicht unter Zug, die genauen Digiservos reagieren halt darauf und halten aktiv die Position. Ein winziger Steuerimpuls in die Gegenrichtung, schon ist Ruhe.
Kommentar