Hab mich von einem Bekannten zum Einstieg ins Helifliegen und den Kauf eines (leicht) gebrauchten Vario SkyFox SX überreden lassen. Ersteres war gut, zweiteres vermutlich nicht so ganz. Erstens ist die Kiste ziemlich verbaut und zweitens sind die Teile im Crashfall nicht ganz billig (2 davon hatte ich schon und die waren "Standard").
Ein Vereinskollege hat sich nach ersten Crashs zum Lernen einen Hirobo Sceadu gekauft mit dem Argument, daß ihn da ein Crash maximal 350 Euro kosten würde (= Preis des ganzen Helis). So, und jetzt überlege ich, ob ich's ihm nicht nachmache. Die Idee hat nämlich was.
Ins Auge gefaßt hatte ich einen Raptor 50V2. Preisliste für E-Parts habe ich von jemand schon mal angefordert, aber wenn ich mir den Preis des Crash-Kits auf ebay anschaue (32 Euro), dann können die Teile nicht so teuer sein. Der Raptor ist wohl auch super zugänglich für Reparaturen.
Was meinnt ihr? Also Motor hatte ich den OS 50 SXH ins Auge gefaßt (ebay 139 Euro). Empfänger, Servos usw. kommen zwar noch dazu, aber nachdem ich mir für den SkyFox gerade erst ein 401er + 9254 gekauft habe (noch nicht eingebaut), würde ich diese Teile in den Raptor reinpacken. Dazu die eben erst beim SkyFox ausgemusterten 9001er Servos (ja, ich weiß, daß das nicht berauschend ist; kann man ja später noch austauschen). Dann wäre ich mit ca. 650 Euro dabei.
Manfred

großflächig gesichert werden, damit keine Lötestelle losvibriert.
! Hab zum Glück den Kobold nie geerdet 8), Sim machts möglich, denn dann wirds bei Vario ziemlich heftig
!
) Holly
Kommentar