Ersatzteilversorgung Raptor 50V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 200D
    Member
    • 04.10.2002
    • 505
    • Arne

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Raptor 50 V2
    zuzulegen um damit ein bisschen Richtung "herumturnen" zu schnuppern.
    Mit meiner 60er Uni traue ich mich nicht so richtig und etwas behäbig ist sie auch.

Vorab eine Frage an die Spezialisten.
    Wie sieht es mit dem Ersatzteilbezug aus? Preislich? Zeitlich?
    welche Händler gibt es außer raptor-world und global-rc noch?

Wie sieht es Eurer Meinung nach mit der Wartungsfreundlichkeit und dem Verschleiß aus (Bodenberührung mal ausgeschlossen)

Gibt es irgendwo eine Explosionszeichnung zum downloaden?
    Wüsste gerne wie genau der Raptor aufgebaut ist.

Jetzt nicht persönlich nehmen, gibt es die Raptor 50 Haube auch in schön?
    Diese "Nase" will mir irgendwie nicht gefallen. Welche Habe passt da sonst noch?

So, viele Fragen, ich hoffe Ihr habt viele Antworten.
    Danke.

Gruß
    Arne

... runter kommen se alle ....[br][br]
  • thomasK
    thomasK

Hi!

Eine Art Online-Bauanleitung findest du hier: http://www.raptortechnique.com
    Sollte dir das noch nicht reichen, schick mir deine e-mail als PM, dann schick ich dir dei Bauanleitung für den 30-er und die Ersatzteilliste für den 50-er als pdf zu. 30-er und 50-er sind vom Aufbau her praktisch identisch und unterscheiden sich nur im Detail.

Gruß
    Thomas

Kommentar

• ChrisM
      ChrisM

schau mal auf meine HP:
      rc-dreams

Kommentar

• 200D
        Member
        • 04.10.2002
        • 505
        • Arne

Hi Thomas,

danke für den Link, der Aufbau ist dort sehr gut beschrieben und man bekommt einen guten Eindruck von der gesamten Kostruktion.
        Gefällt mir gut, ist ähnlich übersichtlich und durchdacht wie mein leider geerdeter Hirobo Shuttle ZXX (Abgucken wollen wir mal nicht unterstellen)

Wie sieht es mit euren persönlichen Erfahrungen mit dem Raptor aus?

Danke.

Gruß
        Arne
        ... runter kommen se alle ....[br][br]

Kommentar

• thomasK
          thomasK

Hi Arne!

Hab erst 20 Starts drauf, aber was ich bisher sagen kann, bin ich überhappy mit meinem R50v2. Hab ihn im Set mit TT50Pro + GY401/S9253 und 2 QuickUK Tuningteilen hier erstanden und war mit dem Lieferservice sehr zufrieden! Als Tuningteile habe ich nur die Heckservohalterung mit Carbonanlenkung sowie die Sicherheitsclips beim Pitchkompensator verbaut. Die Originalservoposition funzt zwar auch gut, aber beim Anpassen der Riemenspannung musst du jedesmal den Heckrotor neu einstellen und die Carbonanlenkung ist genauer und absolut spielfrei. Die Original-Stifte im Pitchkompensator sind leider eine Schwachstelle, bei 2 Kollegen haben sie sich gelöst, nicht so gut ! Deshalb die 2 Tuningoptionen. Ansonsten aus der Schachtel heraus absolut taugliches 8) Gerät. Der Zusammenbau hat Spass gemacht, Nach den Tips auf der Raptortechnique eingestellt, hat alles auf Anhieb schon mal gut gepasst. Der Motor läuft jetzt schon sehr gut und weich, der OS soll mehr an Leistung bieten, hab ich aber selber noch nicht probiert. In meinem Verein fliegt ein weiterer R50v2, ebenfalls die gleichen Erfahrungen!

Gruß
          Thomas

Kommentar

• Andre S
            Andre S

Gefällt mir gut, ist ähnlich übersichtlich und durchdacht wie mein leider geerdeter Hirobo Shuttle ZXX (Abgucken wollen wir mal nicht unterstellen)
            Hallo Arne,
            allein, daß in letzter Zeit zwei hochwertige Helis (Tornado und 3dmp) mit dem Raptor-Heckantrieb aufwarten, sagt eigentlich schon alles. Der Rappi ist, wie ich finde, mit mehr Verstand zusammengesetzt als die meisten rc-Hubis.

Gruss,
            André

Kommentar

Lädt...
            X