Tankpendel Raptor V1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg Ehrhardt (Sinus)
    Jörg Ehrhardt (Sinus)

Tankpendel Raptor V1

Hallo zusammen,
    nach nun fast 4 Jahren Elektrofliegerei bin ich nun doch schwach geworden und hab mir einen Rapter V1 gekauft. Der Heli ist gebraucht aber in einem sehr guten zustand. Nur hat mir der Verkäufer gesagt, dass der Tankpendelschlau nicht die richtige länge hat. welches die richtige ist konnte er mir aber nicht sagen, nur dass er ihn gekürzt hat.
    So, der Schlauch ist (ich habe die suche Funktion benutzt) der dünne, und er steht auf dem Boden auf. Wenn ich den (ausgebauten) Tank nun nach hinten drehe gibt es noch sehr viel Sprit der nicht vom Pendel angesaugt werden kann. Wenn ich ihn nach vorne drehe bleibt der Schlauch am Boden liegen und geht erst nach etwas schütteln noch vorne.
    Wie gesagt, ich denke es handelt sich um den dünnen Schlauch, warum geht dieser dann nicht nach vorne, oder würden die Vibrationen beim fliegen diesen nach vorne schütteln. Kann mir jemand sagen wie lange dieser sein sollte?

So noch was zur Verbrennerfliegerei:
    Ich brache natürlich auch noch Starter und Glühkerzenstecker. Da ich aber nicht so viel Zeug mitschleifen will, spricht was gegen Glühkerzenstecker mit eingebautem Akku oder gegen einen Starter mit eingebautem Akku?
    Wo bekomme ich sowas?
    Gruß
    Jörg
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Tankpendel Raptor V1

Hi Jörg

Das mit dem Pendel ist normal.Ich fliege nun den normalen Spritschlauch
    im Tank, der fällt garnicht nach hinten.Aber nun nach 3 ordentlichen 3D Schauflügen ohne Probleme denke ich, er hat den Test bestanden, und wird auch beibehalten.
    Gegen Akku am Starter spricht nichts, machen viele so.Und am Glühakku auch,
    mache ich auch so.Wenn das Tankpendel 1-2 cm Abstand von der Tankrückwand hat, ist das so ok.

Gruss
    Bazinga

Kommentar

• Jörg Ehrhardt (Sinus)
      Jörg Ehrhardt (Sinus)

Tankpendel Raptor V1

Vielen Dank für die Antwort. Deinen Thread hab ich auch gelesen, nur über die richtige länge stand nix drin. Also werde ich nen normalen Spritschlauch nehmen. und die 1-2 cm einhalten.
      Gruß
      Jörg

Kommentar

• Stefan22
        Senior Member
        • 05.05.2003
        • 1191
        • Stefan

Tankpendel Raptor V1

...meiner Meinung nach ist der orig. Schlauch beim Rappi V2 unbrauchbar -er ist zwar super flexibel und gelangt in jeder Fluglage an den Tankboden - zugunsten der Lebensdauer.

Eigentlich dürfte es doch nichts machen, wenn man Standard Spritschlauch verwendet, da ja der Header Tank immer voll ist...
        Gruss
        L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• hubijohn
          Senior Member
          • 23.02.2003
          • 1941
          • Hans
          • Ohlsdorf

Tankpendel Raptor V1

Hallo Jörg

In ßsterreich bekommst du ein sensationelles Ding bei Heli4you.
          Hier die Adresse http://www.heli4you.net
          Aber die haben ja auch einen Versand.

Die haben einen Starter mit Akku und Glüheinrichtung am Starter drauch im Angebot. Ist zwar nicht gerade billig das Ding, aber die ganze Startbox entfällt.

Gruß
          Hans
          Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• schlangafanga
            schlangafanga

Tankpendel Raptor V1

Servus,

ich fliege auch einen normalen Spritschlauch, was bei beiden Raptoren gut funktioniert.

Der Originalschlauch ist bei beiden Raptoren im Flug am Tankanschluss gerissen.

Schlangafanga

Kommentar

• Jörg Ehrhardt (Sinus)
              Jörg Ehrhardt (Sinus)

Tankpendel Raptor V1

Vielen Dank für die Tipps,
              ich bin aber ein Feigling, ich hab einen normalen Spritschlauch mal eingebaut und den Tank auf den Kopf gestellt. Der Schlauch ist aber nicht flexibel genug um die andere seite zu erreichen. Ach ja, ich fliege ohne Header Tank
              Gruß
              Jörg

Kommentar

• Daniel Jetschin
                Senior Member
                • 01.07.2002
                • 3019
                • Daniel
                • Sinsheim

Tankpendel Raptor V1

Hi

Also meiner tuts......im Loop wirds eh alles die Fliehkraft richten...
                Oder fliegst du schon hammer 3d ?Aber auch hir gilt die Schwerkraft...

mfg
                Bazinga

Kommentar

• Jörg Ehrhardt (Sinus)
                  Jörg Ehrhardt (Sinus)

Tankpendel Raptor V1

Hammer 3D, nee, eher Weichei 3D . Ausser Loops Turns und ab und an mal nee Rolle ist noch nicht viel drin.

Kommentar

Lädt...
                  X