Fernsteuerung Innovator Modeumbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter
    Member
    • 03.10.2001
    • 832
    • Dieter
    • UMBC Litschau

Fernsteuerung Innovator Modeumbau

Hallo!

Ich weiß, dass der Innovator schon in die Jahre gekommen ist, aber wenn man ein wenig stöbert, scheint die E- Teil Versorgung noch nicht aussichtslos zu sein.

Ich hab die Möglichkeit, so ein fast neues Teil zu bekommen- allerdings mit einer Mode 2 Fernsteuerung.

Deshalb meine Frage:
    Hat schon jemand versucht, so einen Sender auf Mode 1 umzubauen?
    Die Gehäuse und die Kunststoffinnereien müssten doch gleich sein, sodass die Feder bzw. Ratsche am anderen Agregat befestigt werden kann. Eigenltlich brächte man ja nur die Potikabel umlöten. Ob die Trimmung für Pitch links oder rechts ist, ist mir egal- Hauptsache die Knüppel sind im 1er Modus.

Wäre nett, wenn ein Innovatorbesitzer für mich mal den Senderdeckel abnehmen würde und nachschauen könnte, ob mein Vorhaben gelingen kann.

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße

Dieter
    von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

AW: Fernsteuerung Innovator Modeumbau

Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich weiß, dass der Innovator schon in die Jahre gekommen ist, aber wenn man ein wenig stöbert, scheint die E- Teil Versorgung noch nicht aussichtslos zu sein.

Ich hab die Möglichkeit, so ein fast neues Teil zu bekommen- allerdings mit einer Mode 2 Fernsteuerung.

Deshalb meine Frage:
    Hat schon jemand versucht, so einen Sender auf Mode 1 umzubauen?
    Die Gehäuse und die Kunststoffinnereien müssten doch gleich sein, sodass die Feder bzw. Ratsche am anderen Agregat befestigt werden kann. Eigenltlich brächte man ja nur die Potikabel umlöten. Ob die Trimmung für Pitch links oder rechts ist, ist mir egal- Hauptsache die Knüppel sind im 1er Modus.

Wäre nett, wenn ein Innovatorbesitzer für mich mal den Senderdeckel abnehmen würde und nachschauen könnte, ob mein Vorhaben gelingen kann.

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße

Dieter
    Man bekommt die Mode 1 Funken für den Innovator recht günstig, nagelneu, hin und wieder bei Ebay, hätte fast mal eine ersteigert für nen' Euro, bloß funktioniert meine noch sehr gut.
    Auch als Simulatorfunke mit dem Mini USB Anschluß hinten dran, sehr zu empfehlen.
    Ich muss meinen Innovator unbedingt mal auf normale Lipos umrüsten, nur weiß ich immer noch nicht genau wie das genau umgelötet wird, genug alte orginale Lipos habe ich schon gesammelt, wegen dem Chip darin...
    GruÃ? Alex

Kommentar

• Dieter
      Member
      • 03.10.2001
      • 832
      • Dieter
      • UMBC Litschau

Danke für den Tipp. Ich hab sogar in der Bucht ein Innovatormodul für meinen Futabasender gefunden - und gleich gekauft.

Viele Grüße
      Dieter
      von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• Techmaster
        Senior Member
        • 28.03.2014
        • 4153
        • Alex
        • Gifhorn

Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
        Danke für den Tipp. Ich hab sogar in der Bucht ein Innovatormodul für meinen Futabasender gefunden - und gleich gekauft.

Viele Grüße
        Dieter
        Ja, da ist immer einer bei Ebay, der schlachtet nagelneue Innovatoren aus. Nach meinem ersten Crash mit einem Heli, habe ich dadurch für sagenhafte 32€ einen kompletten Innovator MD530 wieder aufgebaut.
        Habe den kompletten nagelneuen Innovator Rumpf für 1,50€ ersteigert.
        Der erste Bieter hat schon nach 1€ aufgegeben, als ich ganz hart einfach 1,50€ gesetzt hatte...
        GruÃ? Alex

Kommentar

• hilmar1
          Member
          • 09.11.2009
          • 77
          • Hilmar

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
          Man bekommt die Mode 1 Funken für den Innovator recht günstig, nagelneu, hin und wieder bei Ebay, hätte fast mal eine ersteigert für nen' Euro, bloß funktioniert meine noch sehr gut.
          Auch als Simulatorfunke mit dem Mini USB Anschluß hinten dran, sehr zu empfehlen.
          Ich muss meinen Innovator unbedingt mal auf normale Lipos umrüsten, nur weiß ich immer noch nicht genau wie das genau umgelötet wird, genug alte orginale Lipos habe ich schon gesammelt, wegen dem Chip darin...
          Hallo,

Simulatorfunke für Helix,

was muss man wo einstellen damit es funktioniert?

Danke
          GruÃ?

Hilmar

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 28.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Habe dazu das Thunder Tiger USB Adapter Kabel an den PC angeschlossen, das lag beim Innovator mit dabei. Da ist ein kleines Kästchen mit am Kabel dran.

Gruß Alex
            GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
            X