Motorhalteschrauben gebrochen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

Hallo hatte kürzlich nach etwa 30 Litern Sprit meinen TT 50 Pro Motor mal ausgebaut um ihn durchzuchecken und was musste ich feststellen ? Von den 4 Schrauben die den Motorträger mit dem PVC Chassis verbinden gingen 2 nur noch durch das Plaste und waren dann abgebrochen - der Rest der Schrauben steckte im Motorträger - zum Glück war es nur eine auf jeder Seite die defekt war sonst wär mir der Motor wahrscheinlich berreits im Flug abhanden gekommen ! Nun meine Frage - hatte irgend jemand berreits ähnliche probleme u. woher kommen diese ? Fliege den Motor mit 10% Nitro originalem Dämpfer u. OS A3 Kerze u. kann mir einfach nicht erklären wie es dazu kommen konnte ! Wäre für eure Tipps u. Ideen echt dankbar ...

MfG Marcel
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
  • René
    René

Hallo Marcel,

also so etwas hatte ich noch nicht. In meinem Verein fliegen wir mit 5 Raptoren und keiner hatte so etwas schon.

Vielleich hast Du nur zu stramm angezogen.

Gruß

René

Kommentar

• schlangafanga
      schlangafanga

Servus,

ich hatte das selbe Problem.

Verschraube jetzt mit je 3 Schrauben pro Seite und ziehe nicht so stark an.

Seit 20h kein Problem mehr.

Schlangafanga

Kommentar

• Fly-So-High
        Senior Member
        • 15.12.2003
        • 2923
        • Marcel
        • Vogtland / Plauen

Na da bin ich dann wohl doch nicht allein mit dem Problem, danke Schlangafanga für den Tipp. Hast du vielleicht auch eine Idee woher das rührt, hatte die Schrauben nämlich normal fest angezogen u. nicht mit Gewalt angebrummt ?

MfG Marcel
        Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

Lädt...
        X