Ich habe mir einen Heckservohalter besorgt und möchte nun das vorhandene Gestänge benutzen! Leider ist ken Gewinde dran.
Bei meinen kleinen Flugzeugen hat Sekundenkleber gereicht oder auch 5min Epox.
Reicht das auch beim Hubschrauber?
mfg
Andreas
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Hallo Andreas,
da wäre ich auf Grund der doch reichlich vorhandenen Vibrationen eher vorsichtig.
Nimm doch einfach ein Gewindeschneider und schneid dir die Gewinde selbst drauf. Da weißt du dann, dass es auch auf Dauer hält.
Dafür nutzt du ebenfalls beide Gewinde. Das längere sowie das kürze musst du aber auf die entsprechende länge kürzen, das es passt. Dann verbindest du die beieden wieder mit dem "Verbindungsstück". So habe ich es gelöst.
Dafür nutzt du ebenfalls beide Gewinde. Das längere sowie das kürze musst du aber auf die entsprechende länge kürzen, das es passt. Dann verbindest du die beieden wieder mit dem "Verbindungsstück". So habe ich es gelöst.
Stimmt, Stefan, so kann man es auch machen. Soweit hab ich gar nicht mehr gedacht....... :rolleyes: :rolleyes:
Schneideisen für M2-Gewinde geht gut. Die Stange etwas anphasen und gut einspannen. Dann ansetzen und vorsichtig und mit etwas Kraft die ersten Gänge schneiden. Nicht zurückdrehen. So nach 3mm gehts dann wie von selbst. Insgesamt ca 20mm Gewinde reichen. Die ersten 3mm, da war die Phase, kannst Du danach absägen. Jetzt brauchst Du noch M2 Gabelkopf, oä.
Kleben würde ich nicht. Ist nicht so haltbar und muß gleich auf richtiger Länge erfolgen. Der Ausbau der Anlenkstange ist dann auch nicht so einfach.
Tom
So, hab mich mit euren guten Ratschlägen ans Wrk gemacht und stehe nun wieder vor einen mir unlösbaren Problem!
Lacht bitte nicht, aber irgendwie muß es doch ne einfache Lösung für folgendes Problem geben!
Wenn ich den Servo in beide Richtungen Vollauschlag betreibe, dann bewegt der Servo sich hin und her! (Hab ihn noch nicht fest gemacht!
Wenn ich die Steuerstange nun etwas in der Länge kürze, kommt der Servo nach hinten, aber das selbe Problem ist noch immer da!
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Die Anlenkung ist die selbe wie, wo der Servo noch im Hauptservohalter war!
Hab ich jetzt nur nen Logikfehler oder was
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Genauer? ?(
Puhhh....
Also ich habe den Heckservo am Heckausleger befestigt!
Und die Steuerstange so gekürzt, das der Servo in Mittelposition und der Heckrotor 0 Grad hat! Wenn ich nun den Servo in und her bewege, ist in den max. Ausschlägen, die Schubstange ca 5 mm zu lang, was heist, das sich die noch nicht befestigt Servohalterung samt Servo bei Ausschlag nach vorn, die Halterung nach Hinten schiebt, und umgedreht!
Da dacht ich mir, das die Steuerstange zu lang sei, und habe sie gekürzt! Uber das einzige, was passiert ist, das Der Servo weiter nach hinten gerutscht ist!
Wenn ich die Halterung fest mache, biegt sichdie Steuerstange!
Ich hoffe mal, das ihr mein Problem erkennt.
Gruß
Andreas
Hi Andreas,
ah, jetzt kappier ich.......was hast du für einen Kreisel? Evtl. den 401er? Dann kannst du das mit "Limit" einstellen.
Ich würde aber den mechanischen Weg bevorzugen.......du suchst dir die Position, wo dein Servoheben 90° steht und der Anstellwinkel der Blätter 0° beträgt. Da schraubst du die Servohalterung fest. Den Rest musst du halt durch ausprobieren mit unterschiedlichen Servohebeln bzw. durch raus/rein schrauben des Kugelkopfes herraus friemeln. Aber einen zu 100% symmetrischen Weg wirste kaum hinbekommen.
Und denk dran, beim 401er(sofern du den hast) immer im Normal-Mode einstellen!
die Mittelposition ist erreicht, wenn der Anlenkhebel am Heckrotor parallel zur Heckrotorwelle steht. Dann sollten zwischen Heckrotorgehäuse und Schiebehülse 4,5mm der Welle sichtbar sein. Den Ausschlag begrenzt Du nur am Kreisel selbst. Der Lochabstand sollte so 13-15mm betragen. Genau kannst Du das erst nach dem Einfliegen sagen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar