Servoempfehlung für E550 FBL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der RC-Hubiflieger
    Senior Member
    • 29.01.2016
    • 1282
    • Manfred

AW: Servoempfehlung für E550 FBL

Zitat von Bountysegler Beitrag anzeigen
    Welches Servo kann ich alternativ als Heckservo verwenden
    Ich habe das SPEKRTUM H6080G eingebaut, 200 Flüge, alles i.o.!
    Manfred

Kommentar

• rainerX
      Senior Member
      • 07.07.2016
      • 1468
      • rainer
      • Nord-Oberpfalz/Bayern

Hallo,
      wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Aus unerklärlichen Gründen, ist mir nun das 2.Mal ein Taumelscheiben-Servo von TT DS1510 MG ausgefallen (mit Sicherheit nicht mehr als 30 Flüge auf den Helis, ich fliege zwei davon, E550FBL, kein 3D und kein Hardcore). Eins davon ist nach mehreren hintereinanderfolgenden Pitchausschlägen, in der Luft, abgeraucht (Schwachstelle vermutlich immer ein bestimmter Transistor)
      Mit den Heckservos von TT hatte ich noch nie Probleme.
      TT hat bei den Heckservos von sich aus schon Beibackzettel und Hinweise ausgegeben, die angegeb. max Frequenz nicht anzuwenden.
      Vermutlich vertragen die TS-Servos die angegebene max. Frequenz von 166Hz auch nicht, ich habe diese mal reduziert auf 65Hz. Nach 2 Probeflügen mit ausgetauschtem TS-Servo, erstmal alles OK. Langfristig werde ich diese aber ersetzen mit Hitec HS-8335SH Corless HV Stellkraft 18,5kg bei 6V, sehr hohe Präzision, hohe Rückstellgenauikeit, wettbewerberprobtes Servo und Super- Preis-Leistungsverhältnis (68-87€)
      Zuletzt geändert von rainerX; 12.05.2017, 08:10.
      3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#

Kommentar

• Rex Batavia
        Member
        • 16.07.2013
        • 32
        • Arie
        • Bad Kissingen

Zitat von stl Beitrag anzeigen
        Preislich in dem Bereich liegt auch das Hitec Servoset Heli Standard. Das beinhaltet dann jedoch HV-Servos, die du aber auch problemlos an 6V betreiben könntest.
        Hallo,
        das HiTec Servoset scheint technish und preislich sehr interessant zu sein, aber die "Heli Standard" Version wird als für 500er Größe deklariert. Würde es dann auch mit Raptor 550 FBL (in diesem Fall auch gestretcht auf 600) gut gehen? Der Preisunterschied zu "Heli Pro" Version ist schon nicht wenig.

Hat jemand schon eine gute Erfahrung mit dem Hitec Heli Standard Sevoset?
        [MENTION=7899]soccer[/MENTION]: welche Version hast du genau gekauft und wie ist die Erfahrung bisher?

Danke und ein schönes Wochenende.

Kommentar

• Toto
          RC-Heli Team
          • 02.03.2008
          • 3390
          • Thorsten
          • MLC Recklinghausen

Das Hitec Set mit den 8330 und dem 8315 kannst Du problemlos auch im 600er verwenden. Betreibe es ohne Probleme im Logo 550 SX und SE sowie im Goblin 500 Sport.

In einer der letzten Ausgaben der RC-Heli-Action wurde der Logo 700 in einem zweigeteilten Bericht vorgestellt, auch dort war das Standard Set verbaut.
          Gruß Toto

Kommentar

Lädt...
          X