Da ich mit Vorliebe meinen Goblin 500 wegen der ausgezeichneten Lageerkennung fliege, wünschte ich mir schon länger eine Rumpfverkleidung für den E550. Thunder Tiger muss den Wunsch erhört haben und brachte zur Spielwarenmesse 2015 diese Neuerung. Doch den Preis für das Kit fand ich schon mehr als happig. Ursprünglich wurden 499,- Euro dafür aufgerufen.
Ich habe auch Ausschau gehalten nach nur der Verkleidung ohne Mechanik, nur leider konnte ich keinen Händler finden wo der Rumpf einzeln zu bekommen gewesen wäre, es werden überall nur die kompletten Kids angeboten. Zumal der Listenpreis der Verkleidung auch sehr heftig ist (ca. 220 €)
Da außerdem die Diskussion mit der Ersatzeilversorgung aufkam, ist es vielleicht ganz sinnvoll, die komplette Mechanik auf Lager zu haben und der Preis ist mittlerweile auch bezahlbar geworden - also habe ich zugeschlagen.
Heute kam nach nur 2 Tagen das Paket bei mir an und ich nahm alles in Augenschein.
20160701_131141.jpg
Haube und Heckverkleidung sind komplett aus GFK gefertigt mit einer Dicke von ca. 0,6mm und machen einen robusten Eindruck.
20160701_131407.jpg
20160701_131721.jpg
20160701_135636.jpg
20160701_143320.jpg
Die Farbe scheint per Transfer-Druckverfahren aufgebracht zu sein, jedenfalls nicht gespritzt wie z.B. beim Goblin. Daher sind auf der Heckrohrverkleidung auch Stöße an der Nahtstelle zu sehen. Das hätte man sicher besser hinbekommen können. Die Klarlackschicht allerdings ist perfekt, keine Nasen, keine Einschlüsse und überall gleichmäßig dick aufgetragen.
20160701_131731.jpg
Beim Anbau der Heckverkleidung erwarte ich keine ßberraschungen, das dürfte sich unspektakulär aufsetzen lassen. Bin schon sehr gespannt auf das Flugbild und falls noch etwas auffällt, werde ich berichten.

Kommentar