wollte am Samstag endlich mal den Raptor fliegen aber scheiterte schon beim Einstellen vom Heck im Normalmode. Verbaut ist ein GY401 in Verbindung mit einem 9254. Servohebel steht auf 90 Grad, Anlenkhebel auch auf 90 Grad und heckblätter haben ca 5 ° Vorlauf.
Hab den Gyro im HH Mode eingeschaltet und nach dem Init auf Normal gewechselt. Dann mit der Normal Gaskurve die Drehzahl langsam erhöht. Dabei fängt der Raptor schon an sich langsam im Uhrzeigersinn weg zu drehen
Habe dann die Anlenkung soweit reingedreht das der Vorlauf größer wird aber es reicht nicht. Dreht sich immer noch weg.Angeblich ist der Heli laut Vorbesitzer gut geflogen was ich mir nicht vorstellen kann. Wieso brauchts soooo viel Vorlauf ? Hab die Einstellversuche dann abgebrochen. Die Wirkrichtung vom Gyro stimmt jedenfalls. Dachte das er mit 5-8 Grad Vorlauf im Normalmode nicht wegdreht, ist aber nicht so. Aderes Problem.. ?
Liegts an der Drehzahl ? Ist mir zu riskant mit dem Brocken am Boden auf Idle Up V-Kurve zu gehen um zu schauen ob das Heck dann nicht wegdreht. Denke das meine Vorgehensweise mit der Nomal Gaskurve ok sein müsste.
Gruß,
Frank

Kommentar