X50 Nitro FB Umbau auf FBL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard Kerscher
    Senior Member
    • 26.04.2010
    • 3318
    • Bernhard

X50 Nitro FB Umbau auf FBL

Hallo zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken meinen X50 Nitro Paddler auf FBL um zu bauen.
    Kopf wird der org. TT
    Mir geht es hier in der Anfrage um Erfahrungswerte von Einbauort und befestigung des FBL Systems.
    Ich werde das MicroBeast, bzw das Spektrum BeastX AR7200 verwenden.

Hat das jemand erfolgreich verbaut?
    Wo genau?
    Pad, weich, hart, Kabelbinder? :-)
    Ich weiß, Vibs sind bei jedem Nitro anders... aber es kann ja sein das sich hier schon no-go´s ergeben.

Würd mich über Infos freuen um nicht gleich einen Umkipper zu riskieren wegen Vibs.

Grüße, Bernhard
    Selber denken schadet nicht ! YouTube
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: X50 Nitro FB Umbau auf FBL

Mein X50 Nitro wurde auch umgebaut auf FBL. Das System musst du oben auf der kurzen Plattform montieren. Und das halt irgendwie gerade wenn es geht.

Na ja, irgendwie geht es schon. Ich hatte da schon ein GT5 und jetzt ein V-Stabi. Und vor dem fliegen immer mal wieder kucken ob es da noch schön fest sitzt. Die Fläche ist ja so bescheuert gemacht worden, das es nicht ganz so einfach ist, mit der Befestigung.

Aber wie auch immer. Ich fliege heute noch damit rum und der Heli ist inzwischen jetzt schon fast 5 Jahre im Einsatz. Ich habe auch mal wieder zurück gebaut auf Paddel. Aber mit FBL Kopf fliegt es sich doch viel einfacher.

Irgendwo müssten die Threads ja noch sein im TT Forum von mir. Glaub da hatte mal was geschrieben vor einer Ewigkeit.

Ach so wegen dem Pad noch. Eine Lage Tesa Spiegel Klebeband. Auf jeden Fall nix was weich ist, sonst schwingt sich das ganze nur auf. Ein altes Beast hatte ich auch mal drauf aber das ging nicht wirklich gut. Es gab da auch beim Setup das Problem das man nicht die Wege einstellen konnte die es brauchte. V-Stabi oder GT5 waren da besser.
    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 20.02.2016, 16:55.

Kommentar

Lädt...
    X