habe am Freitag meinen Bausatz für den Raptor 50 V2 bekommen und bin seit heute morgen dabei alles zusammenzubauen
Jetzt habe ich ein Problem, wie bekomme ich die 2 Sicherungsringe auf die Freilaufwelle beim Hauptgetriebe. Habe schon versucht die Sicherungsringe mit der Zange leicht zu spreitzen um sie irgendwie auf die Freilaufwelle zu bekommen. Leider alles ohne Erfolg ;(
Es gibt doch Zangen mit 2 Nasen an der Spitze, wobei ich denke, daß diese nicht dünn genug sind um in die beiden kleinen Löcher zu greifen. Wie habt Ihr die Ringe auf die Welle bekommen? Gibt es dafür ein Werkzeug im Baumarkt.....oder nur wieder Spezialwerkzeug aus dem Modellbauladen....?
Viele Grüße
Steffen
PS: Noch eine kleine Frage, habe den Rappi mit dem PRO 50 Motor und Schalli. Habe aber auch noch einen neuen Zimmermann Kompaktdämpfer dafür in meiner Kiste liegen. Macht es Sinn diesen zu montieren oder ist hier kaum ein Unterschied zum Originalen festzustellen?

Nimm ne spitze Spitzzange, die beiden Spitzen in die Löcher, einen 2ten die Welle halten lassen und du ziehst mit beiden Händen die Zange auseinander und schiebst den Ring auf die Welle. Das geht auch(mit etwas Kraft und Gedult!
Kommentar