E 325 Vs. E 360 Ersatzteilkompatibilität-Diskussion
Ich möchte meine beiden alten E325, welche ich mit den E325S Rotorkopfteilen auf FBL umgebaut habe, weiterfliegen so lange es geht.
Ich habe zwar ein großes E-Teilelager für den E 325 aber trotzdem würde mich interessieren, welche E-Teile am E325 zum Problem werden könnten bzw. vom E 360 nicht passen.
Ich möchte eigentlich bei meinem 3S Antriebssystem bleiben und nicht auf 4S umstellen.
Was meinen die restlichen E 325 Piloten zu diesem Thema, bzw. wie habt ihr die E325 Zukunft geplant?
E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Was meinen die restlichen E 325 Piloten zu diesem Thema, bzw. wie habt ihr die E325 Zukunft geplant?
Ich habe meinen noch aus Nostalgiegründen und weil den sowieso niemand
entsprechend vergüten würde, wenn ich verkaufen wollte. Also mache ich
pro Jahr ein paar Flüge damit und schaue, dass er nicht kaputt geht.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
AW: E 325 Vs. E 360 Ersatzteilkompatibilität-Diskussion
Bei mir waren es meine ersten CP-Heli´s. Mittlerweile sind es meine "Traningshelis" weshalb sie auch regelmäßig geerdet werden,
Die Mechanik repariere ich mittlerweile im Schlaf, weshalb ich ungern auf eine andere 450er Mechanik umsteigen möchte, zumindest so lange die E325 bzgl. E-Teilen fliegbar sind.
Die meisten E-Teile wie Hauptzahnrad,Autorotations Riemenrad,Heckanlenkung,Hauptrotorwelle,Blattlager welle, Freilauf, Landegestell sollten ohnehin vom E360 passen.
Lediglich die Heckriemenantriebsteile könnten meiner Meinung nach zum Problem werden, aber da dürfte notfalls von anderen Herstellern etwas passendes zu finden sein.
Das Heckrohr vom E 360 könnte man notfalls ja kürzen für den E325.
Das Chassis ist jedenfalls unverwüstlich, hat sicherlich schon 10-20 Abstürze überlebt. Hab allerdings trotzdem 2 Stk. in Reserve.
E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar