Noch eine Rotorblattfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raptor-ea
    Senior Member
    • 13.04.2004
    • 1894
    • Andreas
    • Renningen

Nach meinen kleinen Heckklatscher bin ich nun auf der Suche nach neuen Rotorblättern!
    Und genau hier ist die Qual der Wahl. ?(
    Bin ja nun noch blutiger Anfänger und nochmal so eine Aktion will ich nicht bei mir ausschliesen. )
    Was soll ich nun für Blätter zum üben kaufen?
    Holzblätter 580mm oder 600mm oder vielleicht bbt 1.oder 2. Wahl mit den selben 2 Längen?
    Ist die Gefahr bei den kürzeren Blättern mit den Heckklatschen geringer?
    Vielleicht könnt ihr mir ja noch etwas Entscheidungshilfe geben, weil es ja auch ne Preisfrage ist und ich die Kohle nicht sinnlos verheizen will!

mfg
    Andreas
    Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
  • Eckenflitzer
    Member
    • 31.03.2003
    • 466
    • Guido
    • Fährt nur noch ....

Hallo Andreas,

hol Dir die 2. Wahl 600mm von BBT, habe ich selber und haben nur optische Fehler, sind aber sonst super! Die bauen die Blätter auch für TT. Das gefummel etc. bei den Holzblättern sparst Du somit und der Preisunterschied ist gering. Zudem sind die BBT-Blätter nicht so empfindlich bei höheren Drehzahlen. Habe das als Anfänger selber erlebt. Das ist man noch nicht so fit mit Motoreinstellungen und Gaskurve etc. Da sind schnell mal ein paar Umdrehungen zuviel am Kopf und dann ist das mit Holz eben so eine Sache.

Ach ja, die effektiven 10mm weniger bei 580er helfen Dir auch nicht wirklich wenn Dein Rapen zu schnell der Erde nahe kommt.

Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• ElmoBuscon
      ElmoBuscon

Hallo Andreas,

ich fliege 600er Thunder Tiger CFK 2 Wahl, hergestellt wahscheinlich von BBT, für 29,-€ von www.lindinger.at. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

Fliegen gut und sind von innen sauber auf gebaut, mein Kollege hat letztens 680 Blätter beim Erstflug einer Festigkeitsprüfung unterzogen. Autorota duch den Baum haben sich beide gut gehalten (Hubi und Baum); nur Blätter und Paddelstange waren hin.

Kommentar

• Michael.Nord
        Michael.Nord

Woher bekommt man 2. Wahl Blätter von BBT ?
        Danke, Michael

Kommentar

• DaZei
          DaZei

Hi Michael,

ich habe meine 2.Wahl BBT jeweils von Modellbau Lindinger in Austria bestellt. 30.-€ und wirklich nur optische Mängel. Selbst die musst Du wenn Du Glück hast suchen. Wenn Du Pech hast, siehst Du sie aber auch sofort. 2.Wahl wie gesagt, dennoch sehr gute Qualität.

Kommentar

• bülent
            bülent

hallo ich habe die von ms compiosit . die blätter sind von bester qualität . kann ich nur jeden rappi flieger mit bestem gewissen empfehlen.

gruss bülent

Kommentar

• raptor-ea
              Senior Member
              • 13.04.2004
              • 1894
              • Andreas
              • Renningen

und wo haste die her*

Gruß
              Andreas
              Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• bülent
                bülent

www.mscomposit.de du wirst da auch optimal beraten .

Kommentar

• raptor-ea
                  Senior Member
                  • 13.04.2004
                  • 1894
                  • Andreas
                  • Renningen

So, gestern habe ich meine neuen 2. Wahl BBT bekommen!
                  Und dag gibts doch gleich die nächste Frage! ?(
                  Muß man die Auswuchten oder nicht? Reicht es, wenn man sie wiegt?
                  Und was halten die denn so aus? (ßste, leichte Bodenberührung)

Gruß
                  Andreas

Kommentar

• Steffen Schröck
                    Senior Member
                    • 02.06.2001
                    • 7112
                    • Steffen Schröck
                    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Und was halten die denn so aus? (ßste, leichte Bodenberührung)
                    Hi Andreas,
                    meinst du das jetzt ernst?!?!?
                    Also ich tausche, gerade bei günstigen 2te Wahl Blättern(die ich auch fliege), die Blätter nach einer Bodenberührung oder Sonstigem immer aus. ßbrigens würd ich das auch bei 1. Wahl machen.
                    Ich möchte damit aber keinesfalls sagen, das 2te Wahl schlecht ist!!!!!
                    Du kannst aber nunmal nach ner "Berührung" nicht in die Blätter reinschaun.........
                    GruÃ?
                    Steffen

Kommentar

• raptor-ea
                      Senior Member
                      • 13.04.2004
                      • 1894
                      • Andreas
                      • Renningen

Naja, erst schon!

Ich dachte da er so an lockeren dreck, wo er halt danach weiterdreht.
                      Wenn sie sich voll ins Erdreich graben, werde ich auch kein Risiko eingehen, auch wenn sie noch gut aussehen!

Kommentar

Lädt...
                      X