Die lesen hier nicht mit, man muss handeln wenn man etwas erreichen will. Ich habe jetzt an TTinfo@thundertiger.com einen Email auf English geschrieben dass ich mangels ET-Verfügbarkeit meinen G4 leider nicht mehr reparieren kann, und im allgemein die TT Nitro Palette vermisse.
Bringt auch nichts.
Die hatten doch mal den Aufruf, dass man Ideen für zukünftige Modelle schicken soll. Daraufhin habe ich hier Ideen gesammelt und ne Mail verfasst.
Nichtmal darauf kam ne Antwort. Nichtmal ein "Danke. Haben wir gelesen. Stay tuned bla bla"
AW: TT Ersatzteile bunkern oder wie macht ihr das?
Die Info ist von einem größeren und langjährigem Händler. Natürlich sollen erstmal die Altbestände verkauft werden bevor die neuen Teile kommen. Deswegen werden teilweise keine neuen Teile mehr produziert. Klingt logisch aber auch hier muss man eben abwarten.
Ihr wisst wie der Markt funktioniert. Ich warte entspannt ab. Kommt es doch anders (wovon ich nicht ausgehe) sitze ich nicht heulend vorm Spiegel und fluche Richtung Himmel ;-).
sitze ich nicht heulend vorm Spiegel und fluche Richtung Himmel ;-).
Das wirst du wenn ein großer Teil deiner Helis TT sind und du auf die Größe eines Hersteller gebaut hast. Ich habe hatte 3 von 5 Helis aus der TT Sparte. Kurz nach dem Kauf meines 3. TT Helis kam die Nachricht das 2 von dreien aus der Produktion fallen dazu noch die Ersatzteile des E 700 mau wurden. Mich hat TT als Kunden verloren Punkt aus.......
Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Die hatten doch mal den Aufruf, dass man Ideen für zukünftige Modelle schicken soll. Daraufhin habe ich hier Ideen gesammelt und ne Mail verfasst.
Nichtmal darauf kam ne Antwort. Nichtmal ein "Danke. Haben wir gelesen. Stay tuned bla bla"
Hab damals auch TT angeschrieben über Jimmylai@thundertiger.com und innerhalb von acht Stunden eine Antwort bekommen.
Hi Andreas
Thanks for your opinion. Yes, I will put your opinion into our new products plan.
Of course, we will going to change some thing if we really re-produced the E720 or G4.
Again, I am very appreciated for your suggestion and please keeping touch.
Best Regards
Das kam damals zurück, also mail schreiben ist sicherlich nicht verkehrt
Hi @
2 TT hab ich auch. Einen 550e der viel Spass macht. z.Zt. rüste ich einen älteren 50er Nitro auf und da fehlen mir einige Teile die ersetzt werden müssen.
Welche Anbieter für TT Ersatzteile sind denn noch relevant wo man evtl. noch Teile bekommt.
VG Wilbert
Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot
wollt euch diese Email nicht vorenthalten, manchmal zahlt sich Hartnäckigkeit aus.
Wie Benko geschrieben hat, immer mal ne Email an info@thundertiger.com dann wird das schon...:
"Hi Chris,
I had pushed our factory to have a production for G4.1 this year! But they don't have any exact feedback to me. I will do my best to make this happen this year because there are so many people love G4.1. I will let you know if I make this dream come true. ^_^
Ich für meinen Teil habe mich erst mal von meinem X50e getrennt und warte ab.
War von der TT Qualität eigentlich immer begeistert und bis auf die Optik (fand die grüne x50e Haube hatte eine schlechte Lageerkennung) immer voll zufrieden.
Auch das es noch ET für die Raptor 50 Reihe gab fand ich lobenswert.
Natürlich muss eine Firma auch wirtschaftlich denken und ich freue mich jetzt auch über Meldungen wie von Andrew.
Man wird sehen wo die Reise hingeht und ich hoffe, dass das verkleinerte Sortiment jetzt umso besser gepflegt wird.
Ab und an ein Update (Ich will nicht wissen wieviel Geld SAB mit dem DFC Kopf gemacht hat, war zwar nicht nötig aber durch das "Haben Will" der Kunden wurde dadurch gutes Geld gemacht), internationale ET Verfügbarkeit, neue Canopystyles und vorallem Helis als leeres Kit, ...
Mich hatte auch gewundert das der E550 dem X50e vorgezogen wird. Aber da wird dieses RTF Kit wohl doch einige Abnehmer gefunden haben.
Beim derzeitigem Stand von TT käme bei mir lediglich ein E700 ins Haus.
Wobei ich bei einem leeren E550 Kit (nicht das überteuerte mit Canopy) oder gar einer Neukonstruktion aus E550 und X50 (Chassi x50e, Heckriemen e550, Raptor50 Haube ... xD ) wohl nicht widerstehen könnte.
Absolutes Wunschdenken wäre natürlich, wenn TT die "Lizenzen" an E720, g4, x50, R50, .. an eine andere Firma abtreten würde (vllt gegen Gewinnbeteiligung). Neue Haube, neuer Name, neuer Produzent, ...
-> TT würde noch ein paar € damit verdienen und wir hätten eine Möglichkeit auf Baugleiche ET´s zurückzugreifen.</Wunschdenken>
Wobei ich bei einem leeren E550 Kit (nicht das überteuerte mit Canopy) oder gar einer Neukonstruktion aus E550 und X50 (Chassi x50e, Heckriemen e550, Raptor50 Haube ... xD ) wohl nicht widerstehen könnte.
Also ich habe vor 2 Wochen TT Taiwan direkt angeschrieben.
Ich hab Ihnen den Link zu dieser Diskussion geschickt, und darum gebeten der Diskussion hier durch ein eindeutiges Statement ein Ende zu setzten. Der G4 lässt sich ja mit Teilen des 820 am Leben erhalten, für den X50 gilt das aber nicht.
Schließlich hat TT bezüglich Ersatzteilen keine allzu gute Historie und das ist das nicht gut für deren Geschäft wenn sich TT Besitzer Sorgen machen ob sie Ihre Helis demnächst verschrotten können. In anderen Fällen bekam ich binnen ein paar Tagen Antwort.
Diesmal kam bislang nichts.
Vermutlich brauchts mal wieder nen richtig heftigen Shitstorm.
Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar