ACHTUNG Rappi 50 V2 Piloten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RAPTOR50
    Member
    • 10.07.2003
    • 167
    • Thomas
    • Rhein Hessen

kontrolliert doch bitte Eure Doppelgelenk / Double Link ( Teil PV- 0040 )Verbindungen. Am Samstag ist mein Rappi wegen diesem Teil mehr oder weniger hart gelandet ( Schaden ca 100 EUR ) die Kugelkopfanlenkungen sind wie geschmiert vom Gewindestab abgerutscht. Das Teil ist nicht wie die anderen Gestänge von mir zusammengeschraubt worden, sondern ist im Baukasten bereits vormontiert dabei.
    Bei einem Vereinskollegen habe ich jetzt nachdem passiert ist erfahren, das er das gleiche Problem hatte, jedoch hatte ein erfahrener Heli Kollege vor dem ersten Start mal kräftig die Rotorblatthalter gegeneinander verdreht, hierbei ist beim Double Link ein Kopf vom Gewindestab gerutscht. Hätte ich das nur mal früher gewusst. Bei mir ging es jetzt ca 10Liter Flugzeit gut. Vielleicht hat das warme Wetter sein übriges dazu getan.

Habe noch zwei andere Rappi Piloten im Verein befragt bei denen ist alle i.O. nichts festzustellen.

Na ja der Crash ( war der Erste mit einem Heli hätte schlimmer ausgehen können. Aber es ist schon sehr ärgerlich wenn man nicht mal einem vormontierten Teil trauen kann. Da drängt sich der Gedanke an Produkthaftung auf, aber beweise das mal das es dieser Fehler war. Das kann man wohl vergessen.

Also zur Sicherheit nochmal beide Double Links kontrollieren, das Euch dieser Fehler nicht auch noch vom Himmel holt.

Viele Grüsse
    Thomas
    IX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...
  • raptor-ea
    Senior Member
    • 13.04.2004
    • 1894
    • Andreas
    • Renningen

Danke für die Info!
    Mein Raptor ist noch neu und ungeflogen, nur der Motor wurde eingelaufen!
    Also kann ich an einen fast neuen Teil das ganze testen.

Gruß
    Andreas
    Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

Lädt...
    X