e550 mit Align Motor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifantastic
    Member
    • 14.12.2010
    • 302
    • Andreas

e550 mit Align Motor?

hallo,
    Gibts Probleme wenn ich den orig. align Motor 1120 KV in den E550 mit dem Talon Regler baue ??
    Der ori. Stockmotor vom Raptor hielt nur 10 min, dann löste sich ein Magnet !
  • Schleichmichl
    Member
    • 18.08.2013
    • 140
    • Martin

AW: e550 mit Align Motor?

Welche Leistung hat der denn? Ich überlege gerade auch hochzurüsten. Also bei 2kw Max. DauerLeistung sollte es keine Probleme geben.

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 28.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Wollen wir nicht mal alle unsere kaputten vibrierenden zerstörten Motoren sammeln und ein Großpaket mit einem ordentlich formulierten Brief bei Thunder Tiger einschicken? Denn alleine werden ja wohl so einige abgewiesen mit dem kaputten Motor?
      Bei mir war die Begründung von Thunder Tiger, es wäre Staub auf den Wicklungen zu sehen und das spräche für langen Gebrauch! Aber die Welle und die Lager waren Schrott und voll in der Garantie. Und natürlich saugt der auch von oben Staub durch den Motor, den ich putze halt nicht nach jedem Flug meine Wicklungen, die im übrigen noch das einzig intakte am OBL 44 1150KV Motor waren.
      GruÃ? Alex

Kommentar

• Muki19
        Senior Member
        • 06.08.2008
        • 2579
        • Matthias
        • Hamburg

Zitat von Helifantastic Beitrag anzeigen
        hallo,
        Gibts Probleme wenn ich den orig. align Motor 1120 KV in den E550 mit dem Talon Regler baue ??
        Der ori. Stockmotor vom Raptor hielt nur 10 min, dann löste sich ein Magnet !
        Ja den Kannst du verbauen. Habe selbst den Align MX600 mit 1220KV drin.
        Würde dann noch ein 10er Ritzel empfehlen.

Kann aber sein das du den Motor etwas höher bauen must damit das Ritzel auf der richtigen höhe ist oder eine neue Fläche für die Madenschraube machen...

Der MX600 ist jedenfalls viel besser als der original OBL...auch viel leiser
        Radikal G20FBL
        800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
        MZ-24 Pro

Kommentar

Lädt...
        X