E360 mit Progcard (YGE) einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M28t
    Member
    • 13.02.2013
    • 477
    • Tomas
    • O.Ã? Wildfliger

E360 mit Progcard (YGE) einstellen

Hat das schon mal jemand probiert?
    Könnte man dann den orig. BLC-50A einstellen das er auch mal funktioniert?!?
    Ich kann den meinen zur Zeit nicht finden, hab ihn nach 2 Tagen erfolglosem umstellen in die Ecke getreten.

hier noch der Stein des Anstoßes hoffe ich darf das einfügen

I noticed that the stock Ace RC 50A ESC motor timing setting for my E360 was set to 6 degrees. However, the Thunder Tiger ESC setting video indicates 12 degrees. [SIZE="4"]My YEP ESC programming card works with the ESC so it appears that the Ace RC model is based on the YEP clone (or is a licensed YGE copy) [/SIZE][/SIZE][/SIZE]and that showed the 6-degree setting. I set it to 12 degrees, enabled governor store, and did the 100% throttle calibration at 4.1V. The headspeed seems low at 85% though. I bumped it to 90% (being aware that leaves very little headroom for the governor to work with) and the headspeed still seems low.

If you have the Ace RC ESC, what is your motor timing setting? If indeed the Ace ESC is a licensed copy of the YGE model, then I'm confused because the postings I've seen indicate that outrunner motors should be set to a minimum of 18 degrees with the YGE/YEP models.
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: E360 mit Progcard (YGE) einstellen

@ Tomas

Kannst du bitte mal deine Frage eindeutig formulieren!
    Wenn man deinen Beitrag mehrmals liest kann man erahnen um was es geht.

Nur ist mir nicht ganz klar wo dein Problem genau liegt, wenn verschiedene Angaben des Timings hat hilft im Zweifelsfall nur der Test.

PS: wenn du deinen Regler eh entsorgt hast und nicht finden kannst erübrigt sich deine Frage ja, oder?
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• M28t
      Member
      • 13.02.2013
      • 477
      • Tomas
      • O.Ã? Wildfliger

Hi
      wie im Titel steht, würde ich gerne wissen ob schon mal wer den BLC-50A
      an die YGE ProgCard angeschlossen hat und die Einstellung des Regler´s damit funktioniert.
      Sollte Angeblich funktionieren laut den Angaben aus dem TXT die ich Rot makiert habe.
      Ich hab meinen leider nicht zur Hand um es zu probieren,
      mein Problem mit dem BLC-50A war(ist) das er weder in Stellermode noch im Gov. zufriedenstellend funk.
      mfg

Kommentar

• Schraubcopterflieger
        Senior Member
        • 15.01.2013
        • 2953
        • Dominique

Die TT Gurken Regler sind normalerweise nicht zu YGE oder Raubkopien dieser kompatibel.

Kommentar

• Godf@th3r
          Senior Member
          • 10.06.2014
          • 1112
          • Michael

Hol dir nen Hobbywing v3 und sei glücklich.
          Der Regler taugt nichts wie du ja schon gemerkt hast

Kommentar

Lädt...
          X