Hallo,
wie stellt Ihr bei euch den Pitch ein?
In der Anleitung steht da zwar was drin, aber ich bin doch etwas verwirrt. Denn erst geben die eine Gestängelänge an, schreiben dann aber, dass man die Länge des Gestänges, welches von der Taumelscheibe direkt an den Mischhebel geht, solange verstellen soll bis es passt.
Also ich hab die "3D" Einstellungen aus der Anleitung genommen, dann die Pitch-Wippe mechanisch (Servoanlenkung am besten abklipsen) bis zum Anschlag auf negativ-Pitch gestellt. Dann mit den Gestängen am Kopf soweit korrigiert bis ich an den Blätter -10 Grad hatte.
Dann stehen die Blätter bei "Brücke auf Voll positiv-Pitch" bei ca +13 Grad.
Somit ist mechanisch schon mal gesichert das Du +13 bis -10 Grad Pitch einstellen kannst.
Die Pitchwerte der einzelnen Flugphasen (Normal -5 bis +10 / 3D +10 bis -10 Grad / Autorot -6 bis +13 Grad) habe ich dann über die Servowegbegrenzung / Pitchkurve programiert.
Hallo,
es gibt da eine Seite, allerdings auf englisch, die ich aber total klasse finde. Da sind alle Einstellungen super ausführlich beschrieben: Raptortechnique
Der Betreiber, Michael Prewitt, ist auch sehr kompetent und beantwortet Fragen sehr schnell.
Hallo hab meinen Rappi 50 auch auf 3D eingestellt, mechanisch alles was geht ausnutzen dann negativ Pitch auf minus 10° einstellen ohne anlaufen und den restlichen mechanischen Weg auf der Positiven Seite genutzt. Dürfte dann wenn alles gut geht etwa +11/+12° werden - anschließend vom Sender her deine Pitcheinstellung elektronisch vornehmen wie gewünscht u. fertig...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar