Pitcheinstellung beim Raptor.V2 50?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli1000
    Uli1000

Helineuling!

Hallo,
    wie stellt Ihr bei euch den Pitch ein?
    In der Anleitung steht da zwar was drin, aber ich bin doch etwas verwirrt. Denn erst geben die eine Gestängelänge an, schreiben dann aber, dass man die Länge des Gestänges, welches von der Taumelscheibe direkt an den Mischhebel geht, solange verstellen soll bis es passt.

Wäre für Antworten dankbar

Gruss
    Uli
  • Rene D.
    Rene D.

Hi!

Also ich hab die "3D" Einstellungen aus der Anleitung genommen, dann die Pitch-Wippe mechanisch (Servoanlenkung am besten abklipsen) bis zum Anschlag auf negativ-Pitch gestellt. Dann mit den Gestängen am Kopf soweit korrigiert bis ich an den Blätter -10 Grad hatte.
    Dann stehen die Blätter bei "Brücke auf Voll positiv-Pitch" bei ca +13 Grad.
    Somit ist mechanisch schon mal gesichert das Du +13 bis -10 Grad Pitch einstellen kannst.
    Die Pitchwerte der einzelnen Flugphasen (Normal -5 bis +10 / 3D +10 bis -10 Grad / Autorot -6 bis +13 Grad) habe ich dann über die Servowegbegrenzung / Pitchkurve programiert.

Kommentar

• Larsen
      Larsen

Hallo,
      es gibt da eine Seite, allerdings auf englisch, die ich aber total klasse finde. Da sind alle Einstellungen super ausführlich beschrieben:
      Raptortechnique

Der Betreiber, Michael Prewitt, ist auch sehr kompetent und beantwortet Fragen sehr schnell.

Gruss Lars

Kommentar

• Fly-So-High
        Senior Member
        • 15.12.2003
        • 2923
        • Marcel
        • Vogtland / Plauen

Hallo hab meinen Rappi 50 auch auf 3D eingestellt, mechanisch alles was geht ausnutzen dann negativ Pitch auf minus 10° einstellen ohne anlaufen und den restlichen mechanischen Weg auf der Positiven Seite genutzt. Dürfte dann wenn alles gut geht etwa +11/+12° werden - anschließend vom Sender her deine Pitcheinstellung elektronisch vornehmen wie gewünscht u. fertig...

By Marcel
        Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

Lädt...
        X