Heckriemen vom Raptor E550S eingerissen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

Heckriemen vom Raptor E550S eingerissen

Hallo, nachdem ich eben das Heckgetriebegehãuse zerlegt habe um die Raptor E550S Mechanik wieder in den Bell Rumpf reinzufriemeln, dachte ich mir, vielleicht checke ich doch mal den Heckriemen, und tatsächlich, ein tiefer Riss quer über den Riemen. Das Gewebe ist zwar noch unbeschädigt, das ist wahrscheinlich auch der einzige Grund, warum er noch nicht gerissen ist, er hing quasi noch am seidenen Faden!
    Normal bin ich immer zu faul den Riemen komplett durchzuchecken, aber das war wohl mal nötig! Und der Riemen ist noch nicht alt, vielleicht 50 Flüge oder so!
    Also checkt unbedingt mal die Riemen im Raptor, hatte gestern nämlich schon wieder so ein seltsames Geräusch bei voller Drehzahl gehört, was echt dazu passen könnte, so ein tiefes flabbriges Dröhnen.
    Mensch vielleicht sollte man extra für den Raptor mal eine Tabelle machen mit Audioaufnahmen, wo man zuordnen kann, was beim Raptor gerade wieder dröhnt, und jeder der was hört, nimmt es auf und sucht dazu den Fehler im Raptor, und trägt es in die Tabelle ein !

Das war der Heckriemen vom X50 für das 663mm lange Carbon Heckrohr, weiß eventuell bitte jemand, wo man das lieferbar findet??
    Angehängte Dateien
    GruÃ? Alex
  • Worker
    Worker

AW: Heckriemen vom Raptor E550S eingerissen

Anscheinend bei vielen Händlern. Tante Google ist da sehr hilfreich.

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 28.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Zitat von Worker Beitrag anzeigen
      Anscheinend bei vielen Händlern. Tante Google ist da sehr hilfreich.
      Jupp,habe ich schon bestellt,die Preisspanne für ein und denselben Riemen beträgt von 14.- -22 Euro .
      Aber zum Glück habe ich das noch gesehen,sonst wäre es bestimmt teurer geworden!

Der hat bestimmt einen wegbekommen,als mein Regler aus unerfindlichen Gründen am Boden mal kurz Vollgas gegeben hat,mit dem neuen Scorpion HK3 Motor.
      Da standen mal eben 2,56 PS an dem Riemen an und dazu noch das kleine 9er Ritzel,für noch mehr Drehmoment. Eigentlich erstaunlich was der Riemen so aushält.
      GruÃ? Alex

Kommentar

• Worker
        Worker

Alex, hast Du ein Getriebe welches keine Leistungsverluste hat?
        Deine vermutete Leistung wird wohl nicht stimmen.

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 28.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Zitat von Worker Beitrag anzeigen
          Alex, hast Du ein Getriebe welches keine Leistungsverluste hat?
          Deine vermutete Leistung wird wohl nicht stimmen.
          Ja, so genau ist das nicht, habe das über den Motor hier im Forum gelesen und habe das auch nicht nachgerechnet. Habe ja auch nur vom Motor gesprochen und nicht vom gesamten Antrieb. Auf alle Fälle ist das jetzt mehr als ausreichend in einem Scale Heli. Aber mehr Dampf als der Verbrenner Raptor hat der Scorpion auf jeden Fall.
          GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
          X