Hy
ich habe meinen Rappi ungefähr seit anfang 04 und bin so 50 bis 80 Stunden geflogen und musste nur immer den Schalldämpfer fest schrauben, aber sonst hallt nur alle schrauben überprüfen und verschlissen ist noch nichts. Bin voll zufrieden mit den Rappis.
hi martin .. ich bin ca. 60 stunden dieses jahr mit meinem rappi geflogen und die einzigsten schwachpunkte sind der pitchkomp (gegen metal ausgetauscht) und der schalldämpfer ( längere schrauben und mit muttern verschraubt) aber sonnst ist das ein super heli ..
er fliegt und fliegt und fliegt .......
hi,
ich bin mit meinem 30v2 in einem jahr ungefähr 40h geflogen, der pitch-kompensator bekommt schon ganz schön spiel aber er geht noch und die zwei kugellager der paddelstange hab ich mal getauscht weil die ein bischen geklemmt haben.
aber sonst voll zufrieden.
Der Raptor ist der einzige Heli den ich fliege, daher kann ich keine Vergleiche mit anderen Mechaniken machen. Aber meiner Meinung nach ist der Raptor eine sehr gelungene Mechanik. Der Verschleiss ist wirklich minimal. (Man betrachte beispielsweise das Getriebe, einzig die Farbe am Ritzel ist ein bisschen verschwunden)
Ich hätte also einen sehr viel höheren Verschleiss von dieser Mechanik erwartet.
@bülent: Erhält man auch nur das Zentralstück vom Pitchkompensator? Ist Metall (Alu?) wirklich besser in Bezug auf den Verschleiss?
hallo martin ich habe das zentralstück vom pitkomp. einzeln gekauft . es ist stahl und kein alu.. seit ich den drin habe, habe ich weniger spiel es muss halt nur vor jedem flug mal geschmiert werden . ich habe es vom www.raptor-rc.de gekauft ca. 7 euro .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar