E550 - Drucklager 6/12/4 mit Passscheibe 6/12/0,5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stl
    stl
    Member
    • 14.09.2013
    • 448
    • Stephan
    • Hamburg

E550 - Drucklager 6/12/4 mit Passscheibe 6/12/0,5

Hallo.

Ich beabsichtige meinen Blatthalter neu zu lagern. Ich habe jedoch keine Lust die hohen Preise für die original E-Teile zu zahlen. Daher schaute ich mal anderweitig nach passenden Lagern. Die sind auch bei den einschlägigen Anbietern zu finden. Lediglich das Drucklager mit 6/12/4,5 gibt es nicht. Stattdessen gibt es 6/12/4. Wenn ich dieses mit einer Passscheibe 6/12/0,5 kombiniere sollte es doch passen.

Hat jemand Erfahrungen damit, nicht die originalen E-Teil-Lager zu verwenden? Das sollte doch eigentlich keinen Unterschied machen.

VG
    Stephan
  • Schleichmichl
    Member
    • 18.08.2013
    • 140
    • Martin

AW: E550 - Drucklager 6/12/4 mit Passscheibe 6/12/0,5

Meinst Du die Drucklager im Blatthalter?
    Die sind 7x13x4,5, zumindest bei meinem E550 (FBL mit Alu Rotorkopf)

Ich habe mir neulich die Lager bei Kugellager Express bestellt und sie mit Messschieber und auch auf der Blattlagerwelle verglichen. Sind scheinbar absolut baugleich, selbst die unterschiedlichen Innendurchmesser sind gleich, sodass die Innen und Außen-Scheiben einen genauso großen Winkel beim "Kippeln" haben (siehe Anleitung)...

Meine original Lager waren aber noch gut, sodass ich die neuen noch nicht eingebaut habe. Falls Du sie einbaust würde ich mich über Rückmeldung freuen :-)
    Zuletzt geändert von Schleichmichl; 06.06.2015, 14:36.

Kommentar

• stl
      stl
      Member
      • 14.09.2013
      • 448
      • Stephan
      • Hamburg

AW: E550 - Drucklager 6/12/4 mit Passscheibe 6/12/0,5

Moin.
      Ich fliege die Paddelversion, die scheint andere Lager in den Blatthaltern zu haben.
      VG
      Stephan

Kommentar

Lädt...
      X